Schwerer Unfall auf Baustelle in Altusried: Lastwagen überrollt Mitarbeiter

Ermittlungen dauern an

Auf einer Baustelle in Altusried im Landkreis Oberallgäu kam es am Wochenende zu einem schweren Unfall, bei dem ein 36-jähriger Mitarbeiter von einem Lastwagen überrollt wurde.

Der Unfall ereignete sich, als sich ein voll beladener Muldenkipper plötzlich selbstständig machte und rund 100 Meter rückwärts rollte. Der Laster erfasste dabei den 36-Jährigen, bevor er von zwei Bäumen gestoppt wurde. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr, dennoch erlitt der Mann schwere Verletzungen an den Beinen.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein 34-jähriger Kollege den Muldenkipper abgestellt, während das Fahrzeug mit Aushub beladen wurde. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Lastwagen nicht ausreichend gesichert war. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2024 Blaichach: Wohnungsdurchsuchung nach Brandstiftungen Zehn Brände in kurzer Zeit versetzten die Bürger in Blaichach in Angst und Schrecken. Am Donnerstag durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Kempten und der Polizeiinspektion Immenstadt die Wohnung eines ersten Verdächtigen in Blaichach. Laut Polizei führten diese Ermittlungen zu einem weiteren Verdächtigen. Auch dessen Wohnung wurde anschließend durchsucht. Die Polizisten stellten bei beiden Durchsuchungen Datenträger sicher, 11.10.2024 Frau soll Blumenkübel auf Kinder in Garten geworfen haben Eine Seniorin soll in Durach (Landkreis Oberallgäu) von ihrem Balkon aus unter anderem gefüllte Blumentöpfe auf ihre Nachbarn geworfen haben. Drei von ihnen hätten am Mittwoch im Gefahrenbereich gestanden, darunter zwei Kinder, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Über-70-Jährige soll aus zunächst unklaren Gründen vier Blumentöpfe auf ihre Nachbarn im Garten geworfen haben, danach eine Plastikbox 11.10.2024 Verdächtige nach Brandserie in Blaichach In der Oberallgäuer Gemeinde Blaichach haben die Bewohner nach einer Reihe von zehn Bränden in den letzten Wochen besorgt auf die Ermittlungen der Polizei geblickt. Die Kripo Kempten und die Polizeiinspektion Immenstadt haben nun einen ersten Tatverdächtigen ausfindig gemacht, wie es in einer Mitteilung heißt. Am Donnerstag, den 10.10.2024, durchsuchten die Beamten die Wohnung des 09.09.2024 Bergsteiger nach mutmaßlichem Sturz von Grat tot gefunden Ein verunglückter Bergsteiger ist in den Alpen bei Bad Hindelang (Landkreis Oberallgäu) tot geborgen worden. Der 45-Jährige habe am Samstag die Fuchskarspitze überschreiten wollen, teilte die Polizei mit. Angehörigen hatten mit ihm einen Treffpunkt abgemacht, wo er am Abend jedoch nicht erschienen war. Daraufhin durchsuchte die Bergwacht das Gebiet mithilfe eines Drohnenteams, einer alpinen Einsatzgruppe und einem