Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim

War Alkohol im Spiel?

Ein Auto geriet ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein Lkw rammte dann den Wagen.

Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim: Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, es wurde über ein Trümmerfeld nach einem Unfall berichtet. Ein 38-Jähriger kam dort mit seinem Auto ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer sah das zu spät und rammte den Wagen.

Der Autofahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus, der Lasterfahrer blieb unverletzt. Der Autofahrer soll nach Alkohol gerochen haben, so die Polizei. Sachschaden: über 23.000 Euro.

Die B30 war mehrere Stunden lang in Richtung Ulm gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten 20.11.2024 Tank bei Unfall aufgerissen - 200 Liter Diesel ausgelaufen Der Tank eines Lastwagens ist bei einem Unfall aufgerissen worden, sodass rund 200 Liter Diesel ausgelaufen sind. Der Treibstoff habe sich dann großflächig auf der Straße bei Erolzheim (Kreis Biberach) verteilt, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten den 48 Jahre alten Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann habe auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle 26.09.2024 Polizeikontrolle auf der B30 bei Achstetten: 3,5-Tonner gestoppt Am Mittwoch stoppte die Verkehrspolizei Laupheim einen 3,5-Tonner auf der B30 bei Achstetten aufgrund technischer Mängel. Der Fahrer konnte keine Lenk- und Ruhezeiten nachweisen, und die Ladung war nicht korrekt gesichert. Der Aufbau des Fahrzeugs zeigte zudem gefährliche Schäden. Der verantwortliche Firmenvertreter, der vor Ort erschien, verhielt sich aggressiv gegenüber der Polizei. Beide, Fahrer und 23.09.2024 Biberach - Kind wird von Auto überrollt und schwer verletzt Ein dreijähriges Kind ist in Biberach-Stafflangen von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der 58-jährige Fahrer habe das Kind auf dem Parkplatz der katholischen Kirche St. Remigius zu spät bemerkt, wie die Polizei mitteilte. Der Junge habe mit seinem Bruder auf dem Parkplatz gespielt, hieß es. Nach einem Streit habe sich der Dreijährige auf