Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Neu-Ulm-Offenhausen

Im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen hat es am Freitagvormittag einen folgenschweren Verkehrsunfall gegeben.

Am Freitagvormittag befuhr der 77-Jähriger mit seinem Pedelec den Radweg neben der Augsburger Straße in Neu-Ulm stadtauswärts. Nach momentanem Stand der Ermittlungen, wechselte der 77-Jährige unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde hierbei frontal von einem Pkw erfasst, der in dieselbe Richtung unterwegs war.

Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife konnte noch sehen, wie der 77-Jährige auf dem Asphalt aufschlug. Der Mann hatte keinen Schutzhelm getragen. Ein ansässiger Arzt kam hinzu und leistete gemeinsam mit der Streife erste Hilfe.

Der 77-Jährige hatte infolge schwerer Kopfverletzungen sein Bewusstsein verloren. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 15.09.2023 Erneut schwerer Unfall am Bahnübergang Gerlenhofen Am unbeschrankten Bahnübergang in Neu-Ulm Gerlenhofen ist ein junger Mann mit einem Fahrrad von einem Zug erfasst worden. Gegen 18 Uhr soll sich der Unfall ereignet haben. Der 18-Jährige soll schwer verletzt worden sein. Er kam in ein Krankenhaus. Offenbar hatte der 18-Jährige den Bahnübergang trotz Rotlicht überqueren wollen. Der Zug soll das Fahrrad am 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks