Schwer verletzt wurde eine 77-jährige Autofahrerin am Montagabend in Ulm-Wiblingen. Gegen 18 Uhr war die Frau in ihrem Kleinwagen vom Pranger aus in der Hauptstraße ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels kam das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache in einem leichten Linksbogen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Linienbus.
Da im Linienbus neben dem 44-järhigen Busfahrer auch mehrere Fahrgäste waren, kam der Rettungsdienst mit einem Notarzt und mehreren Rettungswagen an die Einsatzstelle. Unfallzeugen und Anwohner hatten bereits begonnen, die Frau erstzuversorgen, sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt.
Die Polizei musste die Hauptstraße rund zwei Stunden sperren bis der Pkw abgeschleppt war, der Bus konnte mit eigener Kraft in sein Depot zurückkehren. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 12 500 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/9630320) führt die Ermittlungen zur Unfallursache.
Text/Foto: Thomas Heckmann