Schwerverletzt: Fußgänger läuft über Ulmer Brücke und wird angefahren

Unfall

Ein betrunkener Fußgänger ist in Ulm am Freitagabend über die Ludwig-Erhard-Brücke gelaufen und wurde dabei von einem Auto angefahren.

Am Freitagabend, 30. Juni 2023 gegen 22 Uhr hat in Ulm ein betrunkener 47-Jähriger die Ludwig-Erhard-Brücke zu Fuß überquert. Eine 20-Jährige fuhr in dem Moment über die Brücke Richtung Blaubeurer Tor. Wegen des Regens und der Lichtverhältnisse erkannte sie den Mann zu spät.

Sie legte eine Vollbremsung hin, erwischte ihn aber noch mit dem rechten Außenspiegel. Der Fußgänger wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Bei dem 47-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 03.07.2024 Ulm: Auto fährt Radfahrerin an und flüchtet Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr in der Neuen Straße in Ulm, gegenüber des Polizeipräsidiums. Die 33-jährige Radfahrerin musste an einer roten Ampel stoppen. Ein dunkles Auto soll sie von hinten erfasst haben. Die Frau wurde durch die Luft geschleudert und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Sie 17.05.2024 Wiblingen: Autofahrer erfasst Fußgängerin Am Donnerstag wurde eine Fußgängerin mit ihrem 10-jährigen Sohn auf einem Fußgängerweg von einem 48-jährigen angefahren 19.04.2024 Nach Straßenbahn-Unfall: Auch zweite Mitfahrerin verstorben Nach dem Unfall mit einer Ulmer Straßenbahn Anfang April an der Böfinger Steige ist jetzt auch die zweite Mitfahrerin im Krankenhaus verstorben. Zwei Seniorinnen fuhren im Auto einer 59-Jährigen mit, als diese beim Abbiegen mit der Straßenbahn kollidierte. Die beiden Mitfahrerinnen, 86 und 87 Jahre, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die 86-Jährige verstarb einige