Schwörmontag: Plätze für die Schwörfeier werden verlost

Der Ulmer Schwörmontag und auch die Schwörfeier werden in diesem Jahr, wie so vieles, ganz anders sein.

Nabada, Konzerte und Partys fallen aus. Und zur Schwörfeier mit Schwur auf dem Ulmer Weinhof dürfen nur ganz wenige Leute. Sie wird aber ins Netz gestreamt, unter Anderem auf ulm.de und auf unserer Facebookseite.

Es gibt noch eine Chance doch noch live vor Ort dabei zu sein. Die Stadt verlost nämlich Plätze auf dem Weinhof für den 20. Juli. Sie können sich selbst anmelden, oder jemanden vorschlagen, der es besonders verdient hätte. Einen Helden oder eine Heldin des Alltags, also Pfleger, Polizisten oder ihren Briefträger.

HIER können Sie jemanden vorschlagen und HIER können Sie sich selbst zur Schwörfeier anmelden. Mit etwas Glück werden Ihr Vorschlag oder Sie selbst aus dem Lostopf gezogen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Schwörrede 2024: Erste Rede Ansbachers - Uni Ulm soll nach Einstein benannt werden Schwörmontag in Ulm – und überall wird gefeiert! Was feiert die Stadt da eigentlich? Ihre ganz eigene Verfassung… den Schwörbrief! Und dazu schwört alljährlich der Oberbürgermeister alle Ulmer gleich zu behandeln. Für Ulms OB Martin Ansbacher war es die Premiere! Ansbacher will Stadt des Miteinander Zu Ansbachers Premiere war es auch nicht, wie sonst, eine 02.07.2024 Internationales Donaufest Ulm/Neu-Ulm: am Freitag geht's los! Alle zwei Jahre lädt das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm zum Internationalen Donaufest in die Doppelstadt ein. Vom 5. bis 14. Juli 2024 ist es wieder soweit! Was ist das Internationale Donaufest eigentlich? Beim Internationalen Donaufest werden die Städte und Länder entlang der Donau in Ulm und Neu-Ulm vereint – zu einem sommerlichen Festival der Begegnungen mit rund 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. 08.06.2024 „Fest der Demokratie“ - Großer Wahlaufruf vom Ulmer Münsterplatz Mit Redebeiträgen und Musik feierten am Freitagabend auf dem Ulmer Münsterplatz rund 2000 Menschen ein „Fest der Demokratie“. Aufgerufen hatte das Ulmer Bündnis „Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie“. Im Kern ging es um den Aufruf zur Wahl zu gehen, denn am Sonntag gilt es einen neuen Gemeinderat und ein neues EU-Parlament zu wählen.