Sechs Jahre Haft für Tagesvater aus dem Alb-Donau-Kreis

Landgericht Ulm sprach Urteil

Ein 68-jähriger Mann aus dem Alb-Donau-Kreis wurde in Ulm zu sechs Jahren Haft verurteilt, nachdem er drei Kinder sexuell missbraucht hatte.

Ein 68-jähriger Mann aus dem Alb-Donau-Kreis muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Er wurde heute schuldig gesprochen, mehrere Kinder sexuell missbraucht zu haben, die er als Tagesvater betreute.

Der Mann aus dem Altkreis Ehingen hatte als Tagesvater drei Kinder einer Familie betreut. Die beiden Schwestern, heute acht und 13 Jahre alt, wurden zwischen 2020 und 2024 in seiner Wohnung missbraucht.

Neben der Haftstrafe wurde der Täter zu Schmerzensgeldzahlungen verurteilt: 20.000 Euro für die ältere und 30.000 Euro für die jüngere Schwester.

Der 68-Jährige zeigte sich im Prozess geständig und entschuldigte sich schriftlich bei den Opfern, was sich strafmildernd auf das Urteil auswirkte.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Neues Fahrradbarometer am Radweg in der Neuen Straße Vor wenigen Tagen wurde auf dem Radweg an der Nordseite der Neuen Straße zwischen dem Xinedome und der Schillerstraße eine innovative Fahrrad-Dauerzählstelle in Betrieb genommen. Neben den bekannten Zählschleifen im Boden wurde hier das erste Ulmer „Fahrradbarometer“ aufgestellt. Diese Neuheit bietet Verkehrsteilnehmern eine direkte Einsicht in die aktuelle Nutzung des Radwegs. Die Daten sind online 23.10.2024 Polizeiaktion in Ulmer Innenstadt Am Dienstag führte die Polizei in der Ulmer Innenstadt zwischen 15 Uhr und 21 Uhr intensive Personenkontrollen durch. Unterstützt wurden sie dabei von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums. Rund 50 Personen gerieten ins Visier der Beamten, während sie sich auf verschiedene Bereiche der Stadt konzentrierten, darunter das Parkhaus Deutschhaus, Am Lederhof und der Bahnhofsvorplatz. Drogenfunde und Festnahmen 22.10.2024 Umbau des Ulmer Hauptbahnhofs startet Der Startschuss für die umfassende Modernisierung des Ulmer Hauptbahnhofs ist gefallen: Vertreter von Deutscher Bahn (DB), Bund und Stadt Ulm haben am 22. Oktober 2024 den symbolischen Spatenstich gefeiert. Das Projekt, das bis Anfang 2027 abgeschlossen sein soll, zielt darauf ab, den Hauptbahnhof zu einem modernen, hellen und komfortablen Ort für Reisende zu machen. Lichtdurchflutetes 22.10.2024 Finale des Auswärtsmarathons Die Ulmer Basketballer treten heute Abend im EuroCup bei Dreamland Gran Canaria an. Wie die Ulmer ist auch das Team von Ex-Trainer Jaka Lakovic international mit drei Siegen gestartet und musste erst kürzlich die erste Niederlage hinnehmen. Entsprechend wird die Partie eine echte Herausforderung für Ratiopharm Ulm. Tipp-Off in Gran Canaria ist um 21 Uhr.