Sechs Menschen bei Heißluftballon-Landung verletzt

Der Unfall geschah in Ochsenhausen

Bei der Landung eines Heißluftballons sind in Ochsenhausen (Kreis Biberach) sechs Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der Ballon bei dem Landeversuch am Samstagmorgen in Ochsenhausen immer wieder von bodennahen Windböen erfasst, bevor er am Ende eines Abhangs schließlich zum Stillstand kam. Zwei Menschen wurden laut Polizei mittelschwer verletzt, vier weitere erlitten leichte Verletzungen.

Drama endete am Abhang

Den Angaben nach verlief die Fahrt des mit 18 Menschen besetzten Ballons nach dem Start in Bad Waldsee zunächst ruhig. Als der Pilot landen wollte, bemerkte er stärkere Windböen. Der Heißluftballon setzte daraufhin immer wieder auf einem Feld und einer Wiese auf, bevor er vom Wind erfasst und weitergetragen wurde. Nachdem er über eine Kreisstraße geschlittert war, kippte der Ballon im Straßengraben auf die Seite und rutschte in dieser Position einen Abhang hinunter, an dessen Ende er schließlich zum Liegen kam.

Sechs Verletzte

Der Rettungsdienst brachte die sechs verletzten Fahrgäste in Krankenhäuser. Die vier Leichtverletzten konnten das Krankenhaus bald wieder verlassen, zwei Menschen wurden stationär behandelt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben sich keine Hinweise auf ein Verschulden des Piloten, wie es hieß.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Kirchberg a.d. Iller: 15-Jährige stirbt bei tragischem Verkehrsunfall Gegen 16.30 Uhr fuhren eine 15-Jährige und eine 14-Jährige mit einem vierrädrigen Opel-Leichtkraftrad auf einem Feldweg bei Kirchberg. An einer Kreuzung zur L264 bogen sie in die Straße ein und übersahen dabei offenbar einen von links kommenden Lkw. Der 56-jährige Fahrer des Scania mit Anhänger, der in Richtung Kleinkellmünz unterwegs war, konnte den Zusammenstoß nicht 15.07.2024 Motorradfahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus Ein 56-Jähriger ist nach einem Motorradunfall im Kreis Biberach im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, starb der Mann am Freitag an seinen schweren Verletzungen. Den Angaben nach war er Anfang Juli in Mittelbiberach nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort sei er mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Laut Polizei kam der 56-Jährige nach 17.06.2024 Warthausen: Mann stirbt mehrere Wochen nach Unfall Er erlag am Freitag in einem Krankenhaus den Folgen des Unfalls, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm von Montag. Ende Mai war der Mann mit seinem Leichtkraftrad auf einem Radweg neben einer Kreisstraße unterwegs. Er sei rechts von dem Weg abgekommen, in einen Graben gefahren und seitlich gegen einen Baum geprallt, teilte die 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.