Senden: Junge Frau legt sich vor fahrendes Auto

Dieser Fall wirft ziemlich viele Fragen auf...

Über ihr Motiv schweigt eine 17-Jährige noch immer: Am Dienstag gegen 10:25 Uhr legte sich eine 17-jährige Jugendliche in der Ortsstraße kurz nach dem Bahnübergang in Richtung Hauptstraße vor ein fahrendes Auto.

Eine 79-jährige Pkw-Fahrerin konnte ihr Auto gerade noch abbremsen und ausweichen, bevor sie die Jugendliche touchiert hätte. Die Jugendliche stand danach auf und lief davon. Kurze Zeit darauf griff sie eine Streife der Polizei Senden auf.

Da sich die 17-Jährige den Beamten gegenüber nicht kooperativ zeigte und keinerlei Angaben zu ihrer Identität machte, nahmen die Polizisten sie zunächst mit zur Dienststelle. Nachdem sie keinerlei Verwandte hat, die den Behörden bekannt wären, übergaben die Beamten sie dem Jugendamt.

Ein weiterer Zeuge berichtete, dass es den Anschein erweckte, als legte sich die Jugendliche absichtlich vor das Auto, um einen Unfall zu provozieren.

Suizidale Hintergründe scheiden nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen aus. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Geschädigte, die ebenso ausweichen mussten, werden gebeten, sich mit der Polizei Senden unter Tel. 07307/91000-0 in Verbindung zu setzen. (PSt Senden)

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Vandalismus-Serie geklärt: Jugendliche wüten mit Baumaschinen Zwischen dem 22. Juli und dem 13. August 2024 brachen drei Jugendliche wiederholt in einen Baucontainer hinter einem Supermarkt in der Berliner Straße in Senden ein. Die dort gelagerten Geräte nutzten sie unter anderem, um auf dem Parkplatz Fahrmanöver mit einer Kehrmaschine durchzuführen. Auch diverse Arbeitsgeräte wurden entwendet. Auf frischer Tat ertappt Zusätzlich machten sich 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 29.08.2024 Senden: Besonnene Bademeister verhindern Großbrand  Gegen 11 Uhr bemerkte das Personal Rauch über dem Technikgebäude. Neben dem Auslösen des Feueralarms kümmerte sich das Badpersonal sofort um die Badegäste und brachte sie aus dem Freibadbecken und von der Liegewiese in einen sicheren Bereich hinter dem Hallenbad. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst begann ein Großeinsatz. In