Senden: Mann soll seine Ehefrau getötet haben

Eine 33-jährige Frau ist am Sonntag in ihrer Wohnung im Sendener Stadtteil Wullenstetten getötet worden. Die Polizei hat den 38-jährigen Ehemann in Tatortnähe vorläufig festgenommen.




Kurz nach zehn Uhr morgens haben Nachbarn den Rettungsdienst und den Notarzt vor der Doppelhaushälfte vorfahren sehen, wenige Minuten später folgten mehrere Streifenwagen und sperrten die Straße ab. Mit Flatterbändern wurde auch Fußgängern der Durchgang verwehrt. Ein Mann wurde abgeführt.

In den nächsten Stunden kamen immer mehr Fahrzeuge zum Tatort, zivile Fahrzeuge der Kriminalpolizei Neu-Ulm und des Kriminaldauerdienstes aus Memmingen. Zwei Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung des BRK Neu-Ulm kümmerten sich um Angehörige und Freunde, die am Tatort ankamen und Informationen zum Geschehenen haben wollten.

Beamte der Kriminaltechnik haben in Schutzanzügen Spuren im Haus gesichert, dabei kamen auch ein Lasermessgerät zum Einsatz. Eine Rechtsmedizinerin war genauso am Tatort wie der Staatsanwalt, der die Ermittlungen leitet, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Am späten Nachmittag wurde das Auto des Tatverdächtigen durch einen Abschleppdienst abtransportiert. In einer ersten Information gab die Staatsanwaltschaft Memmingen bekannt, dass die Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit durch „Gewalt gegen den Hals“ ums Leben kam.

Eine Obduktion der getöteten Frau soll bereits am Montag erfolgen und die Todesursache klären. Der Ehemann ist vorläufig festgenommen und wird ebenfalls am Montag der Haftrichterin vorgeführt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Dreister Kanichen-Diebstahl in Wullenstetten Im Zeitraum vom 05.09. bis 09.09.2024 haben unbekannte Täter in der Eschenstraße im Sendener Stadtteil Wullenstetten (Kreis Neu-Ulm) vier Kaninchen aus einem Gehege in einem Garten gestohlen. Die Diebe konnten danach unerkannt mit ihrer Beute entkommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Senden unter der Telefonnummer 07307/91000-0 zu melden. 21.08.2024 Vandalismus-Serie geklärt: Jugendliche wüten mit Baumaschinen Zwischen dem 22. Juli und dem 13. August 2024 brachen drei Jugendliche wiederholt in einen Baucontainer hinter einem Supermarkt in der Berliner Straße in Senden ein. Die dort gelagerten Geräte nutzten sie unter anderem, um auf dem Parkplatz Fahrmanöver mit einer Kehrmaschine durchzuführen. Auch diverse Arbeitsgeräte wurden entwendet. Auf frischer Tat ertappt Zusätzlich machten sich 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 10.12.2024 Kfz-Anhänger im Visier von Dieben In den letzten Wochen häufen sich Diebstähle von Kfz-Anhängern im Raum Neu-Ulm. Allein in der vergangenen Woche wurden zwei weitere Anhänger gestohlen: Einer vom P+R-Parkplatz an der Ausfahrt Neu-Ulm/Burlafingen, der andere im Stadtteil Schwaighofen in der Reuttier Straße. Die Diebe konnten bislang unerkannt entkommen. Habt ihr etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei sucht nach Hinweisen und