Die Stadt Senden startet, in Kooperation mit dem Gewerbeverband Senden e.V., am 02.04.2020 die Kampagne „Unterstützen Sie die Geschäfte von Nebenan“.
Kern der Kampagne ist die Webseite www.senden-bestellt.de. Neben der Webseite werden die Kommunikationskanäle der Stadt sowohl im Nonprint (Webseite, Facebook, etc.) als auch im Printbereich (Banner, Plakate, etc.) ab diesem Tag die Kampagne unterstützen.
Kampagnenwebseite
Unter der Webseite www.senden-bestellt.de soll eine Liste aller Unternehmen bereitgestellt werden, die in der aktuellen Situation noch Leistungen anbieten können. Die Stadt Senden benötigt dazu die Mitarbeit der Unternehmen.
Diese können Ihre Angebote (Lieferservice, Abholservice, Gutscheine, Spezielle Angebote) an die Emailadresse anzeigen@stadt-senden.de in folgender Form zusenden:
Branche: Einzelhandel/Gastronomie, etc.
Wer: Name des Betriebs
Wo: Senden – Wullenstetten, Straße
Kontakt: Telefonnr./Mailadresse
Wie: Beschreiben Sie, wie Ihr Angebot genutzt werden kann (Lieferungsservice, Abholservice, Gutscheine, Spezielle Angebote)
Logo: Übersenden Sie uns Ihr Logo, wenn vorhanden.
In der gesamten Stadt werden vom städtischen Bauhof die Werbebanner der Kampagne angebracht.
Zudem erhalten die Unternehmen ein kleines Werbepaket mit Druckvorlagen, welches, wenn möglich, selbst ausgedruckt werden kann und präsent auf einer Werbefläche kommunizieren werden soll.
Für diejenigen, denen es nicht möglich ist die Plakate selbst zu drucken, liegen im Haupteingang des Rathauses, Plakate im Format DINA3 zur Abholung bereit (ab 01.04.2020).
Nonprint
Die Stadt Senden unterstützt die Kampagne auf ihrer Webseite und auf Facebook.
Die Unternehmen, die ähnliche Kommunikationsmöglichkeiten haben, werden gebeten bspw. den Facebook Artikel zu liken oder in anderer Form darauf hinzuweisen.