Senden startet Online-Portal für lokale Geschäfte

Die Stadt Senden startet, in Kooperation mit dem Gewerbeverband Senden e.V., am 02.04.2020 die Kampagne „Unterstützen Sie die Geschäfte von Nebenan“.

Kern der Kampagne ist die Webseite www.senden-bestellt.de. Neben der Webseite werden die Kommunikationskanäle der Stadt sowohl im Nonprint (Webseite, Facebook, etc.) als auch im Printbereich (Banner, Plakate, etc.) ab diesem Tag die Kampagne unterstützen.

Kampagnenwebseite

Unter der Webseite www.senden-bestellt.de soll eine Liste aller Unternehmen bereitgestellt werden, die in der aktuellen Situation noch Leistungen anbieten können. Die Stadt Senden benötigt dazu die Mitarbeit der Unternehmen.

Diese können Ihre Angebote (Lieferservice, Abholservice, Gutscheine, Spezielle Angebote) an die Emailadresse anzeigen@stadt-senden.de in folgender Form zusenden:

Branche: Einzelhandel/Gastronomie, etc.

Wer: Name des Betriebs

Wo: Senden – Wullenstetten, Straße

Kontakt: Telefonnr./Mailadresse

Wie: Beschreiben Sie, wie Ihr Angebot genutzt werden kann (Lieferungsservice, Abholservice, Gutscheine, Spezielle Angebote)

Logo: Übersenden Sie uns Ihr Logo, wenn vorhanden.

Print

In der gesamten Stadt werden vom städtischen Bauhof die Werbebanner der Kampagne angebracht.

Zudem erhalten die Unternehmen ein kleines Werbepaket mit Druckvorlagen, welches, wenn möglich, selbst ausgedruckt werden kann und präsent auf einer  Werbefläche kommunizieren werden soll.

Für diejenigen, denen es nicht möglich ist die Plakate selbst zu drucken, liegen im Haupteingang des Rathauses, Plakate im Format DINA3 zur Abholung bereit (ab 01.04.2020).

Nonprint

Die Stadt Senden unterstützt die Kampagne auf ihrer Webseite und auf Facebook.

Die Unternehmen, die ähnliche Kommunikationsmöglichkeiten haben, werden gebeten bspw. den Facebook Artikel zu liken oder in anderer Form darauf hinzuweisen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Energiezentrale Wullenstetten offiziell in Betrieb Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) haben in Wullenstetten eine hochmoderne Energiezentrale in Betrieb genommen. Seit Ende Oktober sorgt diese Anlage für die Fernwärmeversorgung des Wohnquartiers „Wohnen am Stadtpark“ und des angrenzenden Schulzentrums in Senden. Das neue Wohngebiet soll im Endausbau rund 350 Wohneinheiten umfassen. Das Herzstück der Energiezentrale bilden zwei Holz-Pelletkessel mit jeweils 350 kW 29.11.2024 Stadt Neu-Ulm ehrt engagierte Bürger Die Stadt Neu-Ulm hat am 28. November im Rahmen eines feierlichen Festabends im Edwin-Scharff-Haus Bürger für ihr außerordentliches Engagement mit der Bürgermedaille und der Ehrenmedaille für Pflege ausgezeichnet. Seit 1999 ehrt die Stadt Personen, die sich in besonderer Weise für die Gemeinschaft verdient gemacht haben. Die Bürgermedaille hebt die Bedeutung des Ehrenamts hervor, während die 11.09.2024 Dreister Kanichen-Diebstahl in Wullenstetten Im Zeitraum vom 05.09. bis 09.09.2024 haben unbekannte Täter in der Eschenstraße im Sendener Stadtteil Wullenstetten (Kreis Neu-Ulm) vier Kaninchen aus einem Gehege in einem Garten gestohlen. Die Diebe konnten danach unerkannt mit ihrer Beute entkommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Senden unter der Telefonnummer 07307/91000-0 zu melden. 30.08.2024 Reuttier Straße wird am Samstag freigegeben Am Samstag, den 31. August, wird die Reuttier Straße planmäßig für den Verkehr freigegeben, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Ab 9.00 Uhr können Fahrzeuge die Straße wieder befahren. Diese Freigabe erfolgt nach einer dreiwöchigen Vollsperrung, durch die die Baumaßnahme etwa drei Monate früher als ursprünglich geplant abgeschlossen werden konnte. Einschränkungen bei der Nutzung der neuen