Senden: Zwei Häuser durch Brand unbewohnbar

100.000 Euro Schaden

In Senden fängt ein Hausdach Feuer. Die Bewohner müssen zunächst woanders unterkommen.

Ein Wohnhausbrand in Senden (Landkreis Neu-Ulm) hat einen geschätzten Schaden von rund 100.000 Euro verursacht. Das Dach eines Reihenmittelhauses war am Samstag in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Demnach beschädigte das Feuer den Dachstuhl des Gebäudes. Darauf war den Angaben zufolge eine Solaranlage verbaut, was die Brandbekämpfung erschwert habe.
Auch das Dach des Nachbarhauses sei durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen worden. Beide Häuser sind zunächst nicht mehr bewohnbar, wie es weiter hieß. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Senden: Passant meldet brennenden Zug Ein Mann sichtet bei Senden einen Zug mit brennenden Bremsen. Die Situation war brenzlig, da die Waggons Benzin geladen hatten. 25.07.2024 Brand in Obdachlosen-Unterkunft in Neu-Ulm - wohl Zigarette Auslöser Eine Notunterkunft für Obdachlose in Neu-Ulm ist wegen eines Feuers evakuiert worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wurde ein Mensch am Mittwochabend mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Person hatte demnach vor Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Brand zu löschen. Laut Sprecher habe es in einem Zimmer in der Unterkunft 06.03.2024 Neu-Ulm: 15-jähriger Schüler soll Brand in Turnhalle gelegt haben Ein 15 Jahre alter Schüler soll einen Brand in einer Turnhalle in Schwaben gelegt haben, in dessen Folge ein Handwerker verletzt wurde. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entstand bei dem Feuer in der Halle in Neu-Ulm Ende Februar ein Schaden von schätzungsweise mehr als 100.000 Euro. Der 56 Jahre alte Handwerker zog sich demnach 05.02.2024 Neu-Ulm: Rauchwolke am Busbahnhof Passanten meldeten am Montagvormittag eine Rauchwolke neben dem Busbahnhof hinter der Glacis-Galerie in Neu-Ulm.