Senior ertrinkt beim Schwimmen in Badesee

Schlimme Nachrichten aus Mengen im Kreis Sigmaringen

Ein Badeausflug im Kreis Sigmaringen endet für einen Mann tödlich.

Ein Mann ist in einem Badesee nahe Mengen (Landkreis Sigmaringen) ertrunken. Der 73-Jährige sei am Sonntag bei einer kleinen Schwimmrunde auf dem Rückweg zum Ufer plötzlich untergetaucht, teilte die Polizei mit. Demnach verständigten Angehörige den Rettungsdienst.

Rund 45 Minuten später zogen Feuerwehr-Taucher den Mann aus dem Wasser. Trotz Reanimationsversuchen starb der Senior noch auf dem Weg ins Krankenhaus, wie es weiter hieß. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Badeunfalls.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Mengen: Polizei stoppt Auto mit moderner Nagelsperre Der 57-Jährige musste nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wegen der sich langsam leerenden Reifen anhalten. Der Mann sollte am Dienstagabend auf der Bundesstraße 311 kontrolliert werden, er ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale und fuhr mit normaler Geschwindigkeit weiter. Als ein weiterer Streifenwagen vor das Auto des 57-Jährigen fuhr und diesen ebenfalls zum Anhalten bringen wollte, 24.10.2024 Meßkirch: Arbeiter stürzt 15 Meter tief und stirbt Ein Arbeiter ist in einer Fabrikhalle in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) 15 Meter in die Tiefe gestürzt und später im Krankenhaus gestorben. Der 21-Jährige sei mit einem weiteren Kollegen auf einer Hebebühne gewesen, als ein anderer Arbeiter einen Kran an der Hallendecke in Betrieb nahm, wie die Polizei mitteilte. Der Kran stieß gegen die Hebebühne, wodurch 28.08.2024 Unsittlicher Vorfall vor Kita: Polizei ermittelt jungen Mann Am Dienstag gegen 11:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung vor einer Kindertagesstätte in der Burghaldenstraße, Gammertingen. Ein unbekannter junger Mann wurde beobachtet, wie er in einem Gebüsch stand und dabei augenscheinlich sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll, während er eine Frau mit einem Kind beobachtete, wie die Polizei schreibt. Polizei 19.08.2024 Polizei in Meßkirch schnappt Müllsünder Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Sigmaringen hat sich großen Ärger eingehandelt, nachdem er seinen Müll auf einem Waldweg nahe der Stockacher Straße in Meßkirch widerrechtlich entsorgt hat. Am vergangenen Samstagabend entdeckte ein aufmerksamer Zeuge die illegal abgelegten Müllsäcke und Kartonagen. Sofort verständigte er die Polizei und machte die Beamten auf das Umweltdelikt aufmerksam. Dokumente