Senior fährt siebenjährige Skateboarderin tot

Das Mädchen war am gestrigen Mittwoch mit dem Skateboard in Günzburg unterwegs.




Nach ersten Erkenntnissen übersah ein 71-jähriger Autofahrer das Mädchen beim Einparken am Stadtfriedhof. Als er beim Einparken rückwärts wieder aus der Parklücke fuhr, prallte er gegen das Kind, das mit dem Skateboard vorbeifuhr.

Zufällig ist ein Arzt vor Ort

Er zog das Mädchen unter dem Auto hervor. Ein zufällig anwesender Arzt begann sofort mit der Reanimation. Das Mädchen kam per Hubschrauber in eine Klinik, wo es bald darauf starb.

Angehörige randalieren

Als die Polizei eintraf waren bereits Angehörige des Mädchens an der Unfallstelle. Sie bedrängten den Fahrer und beschädigten das Auto. Die Polizei trennte die beiden Parteien. Der Fahrer wurde nicht verletzt, am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Genauer Unfallhergang unklar

Die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde eingeschaltet – und ein Gutachter. Sie sollen klären, wie genau es zu dem Unfall gekommen ist.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Urteil im Fall um beinahe provozierten Unfall gefallen Im Frühjahr kam es auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Jettingen zu einer riskanten Situation: Ein 39-jähriger Mercedesfahrer soll bei Tempo 130 versucht haben, einen BMW in die Leitplanke zu drängen. Laut Anklage hatte der Mann den anderen Autofahrer zuvor dicht bedrängt und absichtlich rechts überholt, bevor er plötzlich wieder nach links zog. Nur durch 19.11.2024 Fahrer fährt Kind an, reißt Kennzeichen von Auto und flieht Ein Mann hat im schwäbischen Lindau ein fünfjähriges Mädchen an einem Zebrastreifen angefahren, die Kennzeichen von seinem Auto gerissen und ist davongefahren. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Mädchen bei dem Vorfall am Montagmittag leicht verletzt. Die Fünfjährige wollte mit ihrem Laufrad den Zebrastreifen überqueren, als sie von dem Auto erfasst wurde und stürzte. Sie erlitt nach 11.11.2024 Kreis Günzburg: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum Zwischen Kemnat und Burtenbach kam der Mann Samstagnachmittag in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen einen Baum. Sein Wagen fing sofort Feuer. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war er allein im Auto gewesen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren 24.10.2024 Kammeltal - gleich zwei Unfälle hintereinander Am späten Dienstagabend gab’s in Kammeltal im Kreis Günzburg gleich zwei Unfälle mit Verletzten und hohem Sachschaden. Ein Auto brannte aus, die Straße musste gesperrt werden, etwa 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Erst fuhr ein 18-Jähriger auf ein haltendes Auto auf, beide landeten im Feld, die Fahrer blieben unverletzt. Ein 25-Jähriger hielt an, um zu