Senioren brutal überfallen: Kriminelle Jugendbande schockiert Biberach

Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Senioren in Biberach brutal überfallen - ein Täter wurde geschnappt - die Polizei sucht Hinweise und Zeugen!

Kriminelle Jugendbande schockiert Biberach: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Breslaustraße ein 74-Jähriger auf den Boden geworfen, dann wollten mehrere junge Männer sein Geld, ließen aber wieder ab. Der Senior kam blutüberströmt ins Krankenhaus.

Eine halbe Stunde später wurde ein 66-Jähriger ähnlich brutal überfallen, dann nochmal ein 74-Jähriger in der Waaghausstraße, der aber noch agil war und fliehen konnte. Geld wurde bei keinem der Opfer ergaunert. Am Ende wurde noch ein 16-Jähriger von einer Bande überfallen, ihm wurde eine Tasche mit Faschingsartikeln geklaut.

Einer der Täter wurde später geschnappt, ein 15-jähriger polizeibekannter Deutscher. Die Mittäter werden als nordafrikanisch und indisch beschrieben. Die Polizei sucht jetzt Hinweise und Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Auf Taube geschossen - Ermittlungen gegen Mann Ein Senior soll in Mietingen (Kreis Biberach) mit einem Luftdruckgewehr auf eine Taube geschossen haben. Der Vogel habe gegenüber auf einem Hausdach gesessen, teilte die Polizei mit. Eine Zeugin beobachtete demnach den Vorfall, fand das schwer verletzte Tier auf dem Boden und rief die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Senior eine 16.02.2024 Ertingen: Umweltsünder entsorgt Altreifen Am Dienstagnachmittag fielen einem Zeugen eine größere Menge Autoreifen und VW-Autoteile neben einem Hallengebäude auf. Das befindet sich zwischen der L 278 / Binzwanger Straße und einem Freizeitgelände, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben dem Weg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter dorthin transportiert. Wer die Reifen dort entsorgte und 24.11.2023 Schwendi: Unbekannter Autofahrer will Kind ins Auto locken Eine Siebenjährige befindet sich am Donnerstag gegen dreiviertel 8 auf dem Weg zur Schule. Im Bereich Kreuzweg hält ein dunkler SUV an. Der Fahrer fragt das Mädchen, ob es mitfahren möchte. Das Kind sagt nein und rennt weg. Bereist tags zuvor soll der Unbekannte das Mädchen schon einmal gefragt haben. Die Polizei nimmt den Vorfall 04.09.2024 Gefährlicher Tierköder in Memmingen entdeckt Ein Anwohner fand am vergangenen Samstag im Waibelweg ein Stück Wurst, in das eine zwei Zentimeter lange Schraube eingedreht war. Dieser gefährliche Köder hätte Haustiere schwer verletzen oder sogar töten können. Die Polizei Memmingen sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können. Informationen bitte an die Rufnummer 08331 / 1000 melden.