Seniorenwohnanlage im Herzen Neu-Ulms geplant

Eine neue Seniorenwohnanlage soll im Herzen Neu-Ulms entstehen.

Neben der Glacis-Galerie soll auf dem Parkplatz zwischen dem Neu-Ulmer Bahnhof und dem Venet-Haus eine großzügige Seniorenwohnanlage mit 55 Wohnungen entstehen. Eine Vielzahl an Leistungen soll dort angeboten werden, von Wellnessangeboten bis zu Therapiemöglichkeiten. Auch ein Restaurant und eine Tiefgarage sollen gebaut werden.

Das hat der Ferienausschuss des Neu-Ulmer Stadtrats jetzt auf den Weg gebracht. Beschlossen werden soll es noch in diesem Jahr. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit der pliz Blease Architekturwerkstatt Stefan Döhler mit Prof. Dr. Oppl (S.I.C. Sozialimmobilien Consulting).

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Vöhringen: Mehrfamilienhaus aus dem Betondrucker In Vöhringen entsteht gerade ein Mehrfamilienhaus, dessen Betonmauern aus dem 3D-Drucker stammen. Der Freistaat Bayern fördert das Projekt. 18.12.2024 Giengen: Stadt wächst und blickt optimistisch in die Zukunft Mit 20.469 Einwohnern (Stand: Dezember 2024) hat Giengen eine wichtige Marke überschritten, die höhere Schlüssel-Zuweisungen ermöglicht. Eine  Willkommenskultur wird großgeschrieben – Neubürger erhalten Infopakete mit wertvollen Tipps und die neue Bürger-Broschüre liefert allen Orientierung. Wohnraum-Offensive 2025/2026 Über 120 neue Wohnungen entstehen in Projekten wie „Lamm-Areal“ und „Bruckersberg-Ost“. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem geförderten Wohnraum. Bis 2028 18.12.2024 Gin-Glanz aus Schwaben: Château Steinle als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet! Schwaben sorgt wieder für Schlagzeilen – und diesmal auf höchstem Genussniveau! Die kleine, feine Destille Château Steinle aus Neu-Ulm/Reutti hat sich im renommierten Gault&Millau Spirituosenführer 2025 den Titel „Aufsteiger des Jahres“ gesichert. Eine Ehrung, die die Qualität und das Handwerk der Schwaben-Manufaktur beeindruckend unterstreicht. Noch im letzten Jahr wurde die Destille mit „sehr empfehlenswert“ bewertet, 17.12.2024 Ulm/Neu-Ulm: Touristik-Rekordjahr und zentrale Ticketvorverkaufsstelle wieder da Der Saisonrückblick 2024 der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) zeigt ein weiteres Rekordjahr für den Tourismus in der Zweilandstadt. Von Januar bis Oktober stiegen die Gästeankünfte um 5,4 % auf 541.744 und die Zahl der Übernachtungen um 4,1 % auf 947.728. Besonders bemerkenswert: Trotz eines geringeren Beherbergungsangebots von 6.051 Gästebetten (96 Betten weniger als im Vorjahr)