Seniorin in Augsburg attackiert

Polizeieinsatz

Die Frau hat eine 82-jährige Touristin beleidigt und geschubst.

Ein Streit zwischen einer 48-Jährigen und ihrem 34-jährigen Lebensgefährten ist auf dem Augsburger Rathausplatz eskaliert.
Nachdem es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen war, ging die 48-Jährige unvermittelt auf eine unbeteiligte 82-jährige Touristin los. Die Frau beleidigte die Touristin und schubste diese um. Die 82-Jährige zog sich durch die Attacke eine Schürfwunde am Ellenbogen zu und wurde somit leicht verletzt. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und die 48-Jährige konnte von Mitarbeitern des Ordnungsdienstes bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ihr Lebensgefährte hatte sich zwischenzeitlich bereits entfernt.

Gegenüber der Polizei verhielt sich die Frau friedlich und gab ihre Personalien zur Anzeigenaufnahme wegen Beleidigung und Körperverletzung an. Der 48-Jährigen wurde im Anschluss ein Platzverweis erteilt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler 26.10.2024 Augsburg: Misshandlung von Gefangenen in JVA? In einem der größten Gefängnisse Bayerns sollen Häftlinge nackt in Sicherheitszellen gesperrt worden seien. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt. 21.10.2024 Experten suchen vergeblich Bären-Spuren im Allgäu Im Allgäu gibt es nach einer angeblichen Bärensichtung keine bestätigten Hinweise darauf, dass wirklich eines der Raubtiere in der Region ist. Experten hätten bei einer systematischen und großflächigen Überprüfung der potenziellen Sichtungsstelle und der Umgebung keinerlei Hinweise auf einen Braunbären gefunden, berichtete das Landesamt für Umwelt in Augsburg. Die Mitglieder des Netzwerks «Große Beutegreifer» hätten 17.10.2024 Ein Bär im Allgäu? - Soldaten melden Sichtung Soldaten der Bundeswehr wollen im Allgäu einen Bären gesehen haben. Wie das bayerische Landesamt für Umwelt in Augsburg mitteilte, meldeten die Soldaten, sie hätten das Tier in der Nacht zum Donnerstag im südöstlichen Landkreis Ostallgäu entdeckt. Aufnahmen des Bären liegen nach Angaben des Landesamtes nicht vor. Die Umgebung werde nun durch das «Netzwerk Große Beutegreifer»