Sensationsgeburt: Drillings-Kälber in Großanhausen bei Burgau

Die Drillings-Kälber Lumpi, Schlumpi und Schlumpfi sind die Sensationsgeburt aus Burgau-Großanhausen.

Vor kurzem kamen in Großanhausen bei Burgau die Drillings-Kälber zur Welt. Und das ist alles andere als normal, denn die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt Drillinge entstehen liegt bei 0,007 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann auch gesund geboren werden ist, wie es in Großanhausen der Fall ist, ist noch geringer. Die tierischen Geschwister Lumpi, Schlumpfi und Schlumpi und auch deren Mama Gitta sind alle wohlauf.

Auch für den Landwirt Hermann Briegel ist diese Geburt etwas Besonderes. Denn in den vergangenen vierzig Jahren hat der nun 76-Jährige in dem Milchviehbetrieb bereits die Geburt von rund 500 Kälbern begleitet, aber noch nie die von drei auf einmal. Zwar gab es in der Vergangenheit des Betriebes schon Drillingsgeburten, jedoch überlebten da nie alle Kälber.

Die jetzt geborenen Kälber-Drillinge in Großanhausen sind mittlerweile 5 Wochen alt. Die drei Männchen kamen an einem Sonntag im späten September zur Welt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 03.09.2024 Mit elektrischem Krankenfahrstuhl auf Autobahn unterwegs Ein 88-Jähriger ist mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl in Schwaben auf die Autobahn 8 gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei Günzburg auf den Mann aufmerksam geworden, der mit seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten den 88-Jährigen eingesammelt und nach Hause gefahren. Ein Abschleppdienst habe den Krankenfahrstuhl mitgenommen. Das