Setzingen: Zwei Autos in Flammen

Vermutlich Brandstiftung

Am Mittwoch entstand bei einem Brand in Setzingen erheblicher Schaden.

Gegen 22.45 Uhr stand auf einem Parkplatz in der Straße Brennofen in Setzingen ein Auto in Vollbrand. Wie der Smart in Brand geriet ist bislang unklar. Neben dem Smart parkte ein Mercedes. Auch der wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Zeugen verständigten die Feuerwehr. Die löschte den Brand. Der Schaden an den beiden Autos beträgt insgesamt etwa 78.000 Euro. Die Kriminalpolizei vermutet Brandstiftung und ermittelt nun, wer dafür verantwortlich sein könnte. Dazu hofft die Polizei auch auf Hinweise von Zeugen.Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0731/188-0 zu melden.

Schon am Sonntag, 5.2.2023 brannte in Öllingen ein Fahrzeug. Zwei Tage zuvor, am Freitag, 3.2.2023 brannte in Öllingen ein Strohunterstand. Auch in diesen Fällen hat die Kriminalpolizei Ulm die Ermittlungen übernommen. Sie prüft nun, ob die Taten miteinander in Verbindung stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Ulm: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar Ein Brand in einem Kellerabteil hat ein Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in der Ulmer Weststadt vorübergehend unbewohnbar gemacht. Grund dafür seien Rückstände von Rauch im gesamten Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Betroffen sind demnach 50 Bewohner, die bei Bekannten oder in einer Notunterkunft unterkamen. Wann das Haus wieder bewohnt werden könne, sei nicht abschätzbar. 30.07.2024 Heißgelaufener Motor beim Mähdreschen - Getreidefeld brennt Ein Getreidefeld bei Ulm hat beim Mähdreschen gebrannt. Brandursache soll ein heißgelaufener Motor am Mähdrescher in Kombination mit den hochsommerlichen Temperaturen sein, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde dabei niemand. Der 35 Jahre alte Fahrer entdeckte, dass hinter ihm das abgeerntete Feld brannte. Er brachte sich und sein Fahrzeug in Sicherheit. Der Brand, bei dem etwas weniger 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird