Sexuelle Belästigung im Zug nach Ulm

Polizeieinsatz

Ein 57-jähriger hat eine schlafende Frau im Zug geküsst und berührt.

Ein 57 Jahre alter Mann hat in der Nacht von Freitag auf Samstag (6.8.2022) eine 32-Jährige in einem Regionalzug in Richtung Ulm sexuell belästigt. Bisherigen Informationen zufolge soll der ägyptische Staatsangehörige die 32 Jahre alte Frau gegen 00:05 Uhr zunächst schlafend im Regionalzug von Stuttgart nach Ulm angetroffen haben. Kurz vor dem Halt am Ulmer Hauptbahnhof küsste er die Reisende dann wohl und berührte sie offenbar auch an ihren Brüsten.

Am Ulmer Hauptbahnhof soll der Mann dann versucht haben, die Frau aus dem Zug zu bringen, was ihm jedoch nicht gelang. Vor dem Eintreffen der  Bundespolizei flüchtete der Mann aus dem Zug, konnte wenig später jedoch durch eine Streife am Taxistand des Bahnhofs festgestellt und auf die Dienststelle gebracht werden.

Gegen den Beschuldigten ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 Neu-Ulm: Infoveranstaltung zum Bahnprojekt Ulm-Augsburg Der geplante Neubau der Bahnstrecke Ulm-Augsburg sorgt für viele Bedenken. Deswegen möchte die Stadt Ulm über den aktuellen Stand informieren. 05.07.2024 Schwörmontag: Es fahren nun doch mehr Züge als gedacht Bisher sah es so aus, als könne man am Schwörmontag kaum mit dem Zug nach Ulm kommen. Jetzt gibt die Bahn Entwarnung. 20.06.2024 DB stellt Strecke für neue ICE-Trasse Augsburg-Ulm vor Nach mehr als fünfjähriger Planung stellt die Deutsche Bahn am Freitag (13.30 Uhr) ihre Empfehlung für die neue ICE-Strecke zwischen Augsburg und Ulm vor. Die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke soll in der Zukunft die mittlerweile rund 170 Jahre alte Bestandsstrecke bei Fernverbindungen ersetzen. «Die Strecke zwischen Ulm und Augsburg ist eine der meistbefahrenen Strecken im Süden Deutschlands», 25.03.2024 Sexuell belästigt am Bahnhof: Prozess beginnt Vor dem Ulmer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen, der eine 17-jährige sexuell belästigt haben soll. Laut Anklage soll er die Jugendliche am Bahnhof in Blaubeuren zu Boden gedrückt, am Hals geküsst und sie befummelt haben. Der 17-Jährigen gelang es mit einem Ellenbogenschlag sich zu befreien. Der Angeklagte soll psychische Probleme haben –