Sicherheitswacht Senden sucht Verstärkung

Jetzt engagieren und mitgestalten!

Die Sicherheitswacht der Polizei Senden sucht engagierte Bürger zur Verstärkung. Nach einer 40-stündigen Ausbildung unterstützt die Sicherheitswacht ehrenamtlich die Polizei. Es winkt auch eine Aufwandsentschädigung.

Die Sicherheitswacht der Polizeistation Senden sucht motivierte Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv für die Sicherheit ihrer Mitmenschen einsetzen möchten. Werdet Teil eines engagierten Teams und tragt dazu bei, Senden noch sicherer zu machen.

Unter dem Motto „Bürger helfen Bürger“ sind die Mitglieder der Sicherheitswacht ein wichtiger Bestandteil der öffentlichen Sicherheit. Ihr unterstützt die Polizei, steht als Ansprechpartner für Fragen und Sorgen zur Verfügung und tragt durch Eure Präsenz dazu bei, das Sicherheitsgefühl in Senden zu stärken.

Was bietet die Sicherheitswacht?

Ihr erhaltet eine umfassende 40-stündige Ausbildung durch die Polizeistation Senden. Nach erfolgreicher Prüfung agiert Ihr unter der Leitung der Polizei und übernehmt verantwortungsvolle Aufgaben im öffentlichen Raum. Für Euer ehrenamtliches Engagement wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Voraussetzungen für Eure Bewerbung

Um Mitglied der Sicherheitswacht zu werden, solltet Ihr folgende Kriterien erfüllen:

Nächste Ausbildungsreihe startet im Frühjahr 2025

Die nächste Ausbildungsreihe beginnt im Frühjahr 2025. Nutzt diese Gelegenheit, um Euch für Eure Gemeinde einzusetzen und neue Erfahrungen zu sammeln. Interessierte können ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail direkt an die Polizeistation Senden richten. Für telefonische Rückfragen steht Herr Grötzinger als Ansprechpartner zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Dreister Kanichen-Diebstahl in Wullenstetten Im Zeitraum vom 05.09. bis 09.09.2024 haben unbekannte Täter in der Eschenstraße im Sendener Stadtteil Wullenstetten (Kreis Neu-Ulm) vier Kaninchen aus einem Gehege in einem Garten gestohlen. Die Diebe konnten danach unerkannt mit ihrer Beute entkommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Senden unter der Telefonnummer 07307/91000-0 zu melden. 10.09.2024 Geislingen: 90-Jähriger seit Samstag vermisst Der 90-jährige Edwin J. wird seit Samstag in Geislingen an der Steige vermisst. Die Polizei bittet um Unterstützung. 21.08.2024 Vandalismus-Serie geklärt: Jugendliche wüten mit Baumaschinen Zwischen dem 22. Juli und dem 13. August 2024 brachen drei Jugendliche wiederholt in einen Baucontainer hinter einem Supermarkt in der Berliner Straße in Senden ein. Die dort gelagerten Geräte nutzten sie unter anderem, um auf dem Parkplatz Fahrmanöver mit einer Kehrmaschine durchzuführen. Auch diverse Arbeitsgeräte wurden entwendet. Auf frischer Tat ertappt Zusätzlich machten sich 01.08.2024 Neu-Ulm: Busfahrerin fesselt zehnjährigen Jungen Der Junge war in Senden eingestiegen. Im Bus soll er dann gegen das Interieur geschlagen und in der Nase gebohrt haben. Daraufhin soll die 58-jährige Fahrerin den Jungen mit einem Spanngurt gefesselt und seine Hände fixiert haben. Verletzt wurde er nicht. Der Bub ging zu seiner Mutter, die daraufhin Anzeige erstattete. Gegen die Fahrerin werde