Siebenschläfer-Mama mit acht Jungen aus Badezimmerschrank gerettet

süß

Aus Waschlappen hat ein Siebenschläfer-Weibchen ein Nest für ihre acht Jungen gebaut, und zwar in einer Schublade eines Badezimmerschrankes einer Familie in München.

Aus Waschlappen hat ein Siebenschläfer-Weibchen ein Nest für ihre acht Jungen gebaut, und zwar in einer Schublade eines Badezimmerschrankes einer Familie in München. Die Familie habe ein Piepsen aus der Schublade gehört und nach eigenen Angaben dann die Feuerwehr gerufen, berichtete eine Sprecherin der Wildtierwaisen-Schutzstation. Ein Feuerwehrmann soll die Tiere entdeckt und in einer Katzenbox in die Schutzstation gebracht haben. Wie genau die Siebenschläfer-Mama den Weg in den Badezimmerschrank der Familie fand, war nicht bekannt.

In der Schutzstation haben sich die Tiere der Sprecherin zufolge in den vergangenen drei Wochen seit der Rettung in einem Käfig bestens entwickelt. Während sie anfangs noch nackt gewesen seien und die Augen geschlossen gehabt hätten, wuselten sie nun kräftig umher. Die Mutter verteidige ihren Nachwuchs «wie eine Löwin».

Nun sucht die Auffangstation einen Platz, an dem die geschützten Tiere ausgewildert werden können. Geeignet sei ein Mischwald, an dem es auch Obstbäume gebe. Wichtig sei zudem, dass in der Anfangszeit jemand regelmäßig nach den Tieren sehen und sie zufüttern könnte.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Bundespolizei stoppt Verkehr für Gänsefamilie Polizisten haben in München gleich zweimal eine größere Straße gesperrt, um einer Gänsefamilie über die Fahrbahn zu helfen. Zuvor hätten die Streifenpolizisten gesehen, wie einige Autos plötzlich auf der Landshuter Allee am Mittleren Ring angehalten hätten, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Eine Gänsefamilie sei am Donnerstag dabei gewesen, die viel befahrene Straße gemächlich zu 04.09.2024 Weltgrößte Dackelparade in Regensburg erwartet Tierisch viel los ist am 22. September in Regensburg: Mit rund 1300 Dackeln plus zweibeinigem Gefolge rechnen die Veranstalter der Dackelparade. Tausende Schaulustige dürften die Straßen säumen, wenn die kleinen Hauptdarsteller durch die Innenstadt dackeln. «Wir freuen uns riesig über das Interesse», sagt Dackelmuseumsgründer Seppi Küblbeck. Ein wenig bange ist ihm jedoch wegen des Verkehrs. 28.06.2024 Hochwasser schwemmt weitere exotische Schnappschildkröte an Die starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben in Baden-Württemberg eine exotische Schnappschildkröte angeschwemmt. Die Finder brachten das Tier in die Reptilienauffangstation München, wie diese am Freitag mitteilte. Die Experten der Auffangstation vermuten, dass die Schildkröte ihr Zuhause verließ, um sich einen neuen Platz zu suchen. «Aber sicher sind wir nicht», sagte Jennifer Vogl von der 17.04.2024 Feuerwehr macht's möglich: Entenfamilie zieht in nobles Zuhause um Die Feuerwehr München macht’s möglich: Eine Entenmutter ist mit ihren 14 Küken erfolgreich in ein neues Zuhause gezogen, und das ist ein richtig nobles, nämlich ein Schloss! Die wohl etwas unerfahrene junge Entenmutter hatte vor rund einem Monat ein Nest auf einer Dachterrasse eines Bürogebäudes am Münchner Stadtrand bezogen und da ganze 14 Eier ausgebrütet.