Sieg im Spitzenspiel: SSV weiter Tabellenführer

Regionalliga

Im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest haben die Spatzen die Tabellenführung verteidigt.

Beim Zweitplatzierten FC 08 Homburg hat der SSV deutlich mit 4:1 gewonnen. Damit können die Ulmer die Tabellenführung auf fünf Punkte ausbauen. Der SSV agierte im 4-5-1-System, Lennart Stoll spielte als Rechtsverteidiger, Marcel Schmidts vor ihm im rechten Mittelfeld. Thomas Wörle ließ seine Mannschaft früh attackieren und setzte damit die Gastgeber unter Druck. Marcel Schmidts schoss dann in der 24. Minute das erste Tor für den SSV. Schon in der 35. Minute konnte Christian Ortag die Führung mit dem zweiten Tor festhalten. Kurz vor der Pause zeigte sich der SSV dann sehr effektiv und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Zunächst setzte sich Nicolas Jann nach 42 Minuten tief in der gegnerischen Hälfte durch und überwindet Torhüter Wozniak clever mit einem leichten Lupfer (42.), in der Nachspielzeit ließ dann Homburgs Schlussmann den Ball fallen, Moritz Hannemann schaltete schnell, legte ab zu Lucas Röser, der sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen ließ.

Die Gastgeber kommen gut aus der Pause, zunächst wird ein Freistoß aus gefährlicher Position von der Mauer zur Ecke abgewehrt, diese kommt gefährlich vor das Tor und Gerezgiher kann zum Anschlusstreffer einköpfen. Dadurch lassen sich aber die Wörle-Schützlinge nicht beirren und stellen nur sechs Minuten später den alten Abstand wieder her.
Andreas Ludwig chipt den Ball in den Strafraum auf Lucas Röser, der zum Kopfball kommt und mit seinen zweiten Treffer auf 4:1 stellt.

Am kommenden Samstag kommt dann der KSV Hessen Kassel ins Donaustadion.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Ulmer Fußballer müssen beim Tabellenführer ran Die Ulmer Fußballer müssen am Sonntag (01.09.) beim aktuellen Tabellenführer der 2. Liga, dem SC Paderborn, antreten. Keine leichte Aufgabe, weiß Spatzen-Coach Tom Wörle. Auf der Pressekonferenz am Freitag sagte er, Paderborn sei eine gewachsene, eingespielte Mannschaft. Ein weiteres Schwergewicht der Liga, das über eine zwanzigjährige Erfahrung in erster, zweiter und dritter Liga verfügt. „Wir 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 28.08.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: neuer Stürmer für die Spatzen Nelson wechselt vom norwegischen Erstligisten Trondheim auf Leihbasis inklusive Kauf-Option zu den Spatzen. Der Kanadier mit jamaikanischem Pass begann seine Karriere bei der Toronto FC Academy in Kanada, wechselte anschließend in die USA. Für Toronto bestritt er 45 Spiele in der MLS, dann zog es ihn im Winter 2023 nach Trondheim. In 44 Spielen erzielte er