Beim Zweitplatzierten FC 08 Homburg hat der SSV deutlich mit 4:1 gewonnen. Damit können die Ulmer die Tabellenführung auf fünf Punkte ausbauen. Der SSV agierte im 4-5-1-System, Lennart Stoll spielte als Rechtsverteidiger, Marcel Schmidts vor ihm im rechten Mittelfeld. Thomas Wörle ließ seine Mannschaft früh attackieren und setzte damit die Gastgeber unter Druck. Marcel Schmidts schoss dann in der 24. Minute das erste Tor für den SSV. Schon in der 35. Minute konnte Christian Ortag die Führung mit dem zweiten Tor festhalten. Kurz vor der Pause zeigte sich der SSV dann sehr effektiv und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Zunächst setzte sich Nicolas Jann nach 42 Minuten tief in der gegnerischen Hälfte durch und überwindet Torhüter Wozniak clever mit einem leichten Lupfer (42.), in der Nachspielzeit ließ dann Homburgs Schlussmann den Ball fallen, Moritz Hannemann schaltete schnell, legte ab zu Lucas Röser, der sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen ließ.
Die Gastgeber kommen gut aus der Pause, zunächst wird ein Freistoß aus gefährlicher Position von der Mauer zur Ecke abgewehrt, diese kommt gefährlich vor das Tor und Gerezgiher kann zum Anschlusstreffer einköpfen. Dadurch lassen sich aber die Wörle-Schützlinge nicht beirren und stellen nur sechs Minuten später den alten Abstand wieder her.
Andreas Ludwig chipt den Ball in den Strafraum auf Lucas Röser, der zum Kopfball kommt und mit seinen zweiten Treffer auf 4:1 stellt.
Am kommenden Samstag kommt dann der KSV Hessen Kassel ins Donaustadion.