Sigmaringen: Auto fährt in Schaufenster - Mehrere Verletzte

Ein schwerer Unfall soll sich heute Vormittag in der Fidelisstraße in Sigmaringen ereignet haben.




In Sigmaringen ist aus noch unbekannten Gründen ein Autofahrer mit seinem Wagen in eine Schaufensterscheibe gekracht. Nach Polizeiangaben wurden dabei am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr sowohl der Fahrer als auch eine Passantin schwer verletzt. Nähere Angaben zu den Personen lagen zunächst nicht vor; auch war noch unklar, um welche Art von Geschäft oder Einrichtung es sich bei dem Gebäude mit dem Schaufenster handelte.

Rettungskräfte waren im Einsatz, ein Hubschrauber wurde angefordert, wie es hieß. «Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt», sagte ein Sprecher der Polizei. Daher wollte er zunächst weder einen medizinischen Notfall noch einen kriminellen Hintergrund ausschließen.

Sobald mehr Informationen bekannt sind, werden diese hier aktualisiert.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Sigmaringen: Wespe verursacht wuchtigen Auffahrunfall Am Dienstagnachmittag kam es in Sigmaringen zu einem spektakulären Auffahrunfall, als eine Wespe durch ein geöffnetes Fenster in das Auto einer 39-jährigen Fahrerin flog. Aus Angst, die Wespe könnte ihr Kleinkind stechen, versuchte die Frau, am Straßenrand anzuhalten. Dabei übersah sie jedoch einen geparkten Mercedes und prallte heftig in dessen Heck. Glücklicherweise wurde bei dem 26.07.2024 Autofahrer prallt frontal gegen Lkw und stirbt Bei einem schweren Unfall auf der B32 bei Herbertingen im Kreis Sigmaringen ist ein 25-Jähriger gestorben. Der Autofahrer kam am Donnerstagabend in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Dort prallte sein Auto mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der 25-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw brannte durch den Zusammenstoß aus. Der 25.07.2024 Mann verletzt sich mit Motorsäge und stirbt Ein Mann ist bei Gartenarbeiten mit einer Motorsäge in Herdwangen-Schönach (Kreis Sigmaringen) gestorben. Der 65-Jährige stand auf einer Leiter und hat mit der Motorsäge Baumschneide-Arbeiten durchgeführt, sagte ein Polizeisprecher. Dabei habe sich der Mann mit dem Gerät schwer verletzt und sei von der Leiter gestürzt. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen 10.05.2024 Tödliches Ende einer Vatertags-Ausfahrt Laut Polizei sei der 66-Jährige ohne erkennbaren Grund von der Straße abgekommen. Es habe möglicherweise ein medizinischer Notfall vorgelegen. Der Mann stürzte mit seiner Harley, überschlug sich mehrmals und kam auf einem angrenzenden Acker zum Liegen. Weitere Motorradfahrer aus der Gruppe, mit der der Mann unterwegs war, leisteten Erste Hilfe. Dennoch starb der Biker nach