Sigmaringen: Drei Männer mit Messer verletzt

Tatverdächtige festgenommen

Bei einer Auseinandersetzung sind in Sigmaringen drei Männern mit einem Messer leicht verletzt worden.

Drei Tatverdächtige wurden unmittelbar nach der Tat festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Weil möglicherweise das Handy eines 40-Jährigen geklaut worden war, soll es am Mittwoch zu einem Streit zwischen den beiden Dreiergruppen gekommen sein.

Demnach wollten der 40-Jährige sowie ein 19- und ein 30-Jähriger das Handy von der anderen Gruppe zurückfordern. Die Situation sei dann eskaliert, teilte die Polizei weiter mit. Die drei erlitten oberflächliche Schnittverletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, konnten es aber noch am selben Tag verlassen.

Die andere Dreiergruppe – ein 18-, 19- und 26-Jähriger – waren zunächst vom Tatort geflohen. Sie wurden nach einer Fahndung noch in Tatortnähe gesichtet und festgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Junger Mann verletzt Familienangehörige mit Messer Eine Person sei schwerer verletzt worden, zwei weitere Personen lediglich leicht, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten den Heranwachsenden, der nach Angaben eines Sprechers zwischen 18 und 21 Jahre alt sein soll, überwältigt, nachdem sich die Familienangehörigen bereits in Sicherheit gebracht hatten. Genauere Angaben, etwa zu den familiären Beziehungen der Personen untereinander, machte der Sprecher 19.11.2024 Mann soll Polizisten attackiert und Feuer gelegt haben Ein Mann soll in einem psychischen Ausnahmezustand in Sigmaringen Polizisten bedroht, angegriffen und ein Feuer auf seinem Balkon gelegt haben. Der 61-Jährige konnte festgenommen werden und sei zuerst in eine Fachklinik gebracht worden. Dann kam er in Untersuchungshaft, wie eine Polizeisprecherin sagte. Familienangehörige hätten vergangenen Freitag die Polizei wegen des psychischen Ausnahmezustands des Mannes verständigt. An der 20.09.2024 Geislingen: Mitarbeiter geht mit Messer auf Kollege los Ein Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs in Heiningen (Kreis Göppingen) ist mit einem Messer auf seinen Kollegen losgegangen. Der 29-Jährige habe mit einem Küchenmesser auf sein 43-jähriges Opfer eingestochen, sagte ein Polizeisprecher. Das Opfer trug eine nicht lebensgefährliche Verletzung davon. Ein weiterer Mitarbeiter im Alter von 19 Jahren sei dazwischengegangen, wohl um den Streit zu schlichten, und 17.09.2024 Trio nach mutmaßlicher Serie von Straftaten in U-Haft Nach einer mutmaßlichen Serie von Straftaten unter anderem im Kreis Sigmaringen ist ein Trio junger Männer in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, ist ein Verdächtiger 21, die anderen beiden sind 24 Jahre alt. Den Angaben nach sollen die Männer unter anderem andere Menschen geschlagen und in einem Zug und in einem Lokal mit