Sigmaringen: Sanitäter befreien Kinder aus verriegeltem Auto

Das hätte auch schief gehen können

Zwei kleine Kinder sind in Sigmaringen versehentlich in einem Auto eingesperrt worden und mussten von Sanitätern befreit werden.

Die 34 Jahre alte Mutter der ein und drei Jahre alten Kinder hatte diese gerade festgegurtet und die Tür geschlossen. Doch der Schlüssel lag noch im Auto, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Wagen verriegelte sich von allein. Die vor der Feuerwehr eingetroffenen Sanitäter konnten eine Scheibe des Wagens einschlagen und die Kinder befreien. Alle Beteiligten blieben bei dem Vorfall am Donnerstag unverletzt.

Ähnlicher Fall

Ein ähnlicher Fall hatte sich am Mittwoch in Hechingen (Zollernalbkreis) ereignet: Ein elf Monate altes Baby wurde im Auto eingesperrt – wieder, weil sich das Auto automatisch verriegelt hatte. Auch hier konnte der Wagen nicht geöffnet werden, da der Schlüssel noch im Auto lag. Die Feuerwehr konnte das Baby durch Zerschlagen einer Scheibe befreien.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Rinder flüchten durch Ochsenbach Im Kreis Sigmaringen haben entlaufene Rinder für Ärger gesorgt. Eine Herde hatte dem Namen der Ortschaft Ochsenbach alle Ehre gemacht. Rund ein Dutzend Rinder seien dort von einer Weide entflohen, wie die Polizei mitteilte. Sie hätten in der Ortschaft Kotspuren an einem Auto, einen verwüsteten Gemüsegarten und einen herunter getrampelten Zaun hinterlassen. Wie hoch der 07.08.2024 Sigmaringen: Wespe verursacht wuchtigen Auffahrunfall Am Dienstagnachmittag kam es in Sigmaringen zu einem spektakulären Auffahrunfall, als eine Wespe durch ein geöffnetes Fenster in das Auto einer 39-jährigen Fahrerin flog. Aus Angst, die Wespe könnte ihr Kleinkind stechen, versuchte die Frau, am Straßenrand anzuhalten. Dabei übersah sie jedoch einen geparkten Mercedes und prallte heftig in dessen Heck. Glücklicherweise wurde bei dem 02.05.2024 Meßkirch: Seniorin setzt sich in fremdes Auto und will nicht mehr aussteigen Nachdem eine 25-Jährige am Mittwochabend ihren Wagen in Meßkirch aufgeschlossen hatte, habe sich die ältere Dame unvermittelt auf den Beifahrersitz gesetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weil die Seniorin sich nicht dazu überreden ließ, wieder auszusteigen, rief die Autofahrerin die Polizei. Die Beamten konnten die Situation dann schnell aufklären: Die Seniorin habe wohl auf 28.02.2024 Zehn Personen in Pkw, davon acht nicht angeschnallt Mit der Anschnallpflicht nicht so genau nahmen es die Insassen eines VW Touran, den eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sigmaringen am Dienstagabend im Stadtgebiet kontrollierte, wie die Polizei mitteilt. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt zehn Personen, davon auf der Rückbank vier Kinder, die zudem auf dem Schoß von Erwachsenen saßen. Nachdem lediglich der Fahrer und