Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim

Nächster Neuzugang an der Brenz

Der 1. FC Heidenheim hat Sirlord Conteh vom Zweitligisten SC Paderborn verpflichtet.

Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass er ab dem Sommer Teil der FCH Familie sein wird und möchten uns gleichzeitig beim SC Paderborn 07 für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken.“ Conteh ist der dritte Neuzugang der Heidenheimer für die neue Saison. 

Ausbildung im hohen Norden

In seiner Jugend spielte Sirlord Conteh in unterschiedlichen Vereinen in seinem Geburtsort Hamburg: Zwischen 2011 und 2013 lief der Offensiv-Akteur in der Jugendmannschaft und der U17 des SC Concordia Hamburg auf, bevor er ab dem Sommer 2013 das Trikot des Hamburger Sportclubs Vorwärts-Wacker Billstedt trug. Nach einem halben Jahr wechselte der damals 17-Jährige in die U19 des VfB Lübeck, bevor er ab Juli 2014 den Kader des TSV Sasel ergänzte. Von Sommer 2015 bis Sommer 2019 spielte Conteh in der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli und wechselte im Anschluss für drei Jahre zum 1. FC Magdeburg. Nach zuletzt zwei Jahren beim Zweitligisten SC Paderborn wird der Offensivspieler nun ab dem Sommer zum FCH stoßen. In seiner bisherigen Laufbahn kann Sirlord Conteh bislang 62 Einsätze in der 3. Liga und 64 Einsätze in der 2. Liga vorweisen. Im DFB-Pokal lief Conteh bislang achtmal auf.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 SC Freiburg zu Gast in Heidenheim Der 1. FC Heidenheim empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Baden-Württemberg-Duell den SC Freiburg. Beide Clubs haben nach bisher drei Spieltagen der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga sechs Punkte gesammelt. Beide kassierten ihre bisher einzige Niederlage gegen Topteams. Heidenheims Rückschlag in Dortmund Die Heidenheimer von Trainer Frank Schmidt büßten mit dem 2:4 in Dortmund am 05.08.2024 Heidenheim trifft in den Playoffs auf Häcken oder Paide In den ersten beiden Europapokal-Spielen der Clubgeschichte trifft der 1. FC Heidenheim in den Playoffs der Conference League auf den Sieger der Partie zwischen dem BK Häcken aus Schweden und dem estnischen Verein Paide Linnameeskond. Das ergab die heutige Auslosung im schweizerischen Nyon. Die beiden Begegnungen stehen am 22. und 29. August an. Die Entscheidung, 04.06.2024 Kevin Sessa verlässt Heidenheim Kevin Sessa hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim nicht verlängert. Der 23-Jährige wechselt vom Bundesliga-Club in die 2. Liga zu Hertha BSC. Bei den Berlinern erhält er einen Vertrag bis 2027. «Wir bedauern ‚Diegos‘ Entscheidung natürlich, da wir uns sehr um eine Vertragsverlängerung mit ihm bemüht haben», erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald in einer Vereinsmitteilung vom 06.05.2024 Österreicher Honsak wechselt von Darmstadt nach Heidenheim Das gaben beide Clubs am Montag bekannt. Der 27 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie die Heidenheimer mitteilten. Der ehemalige Juniorennationalspieler spielt damit eine weitere Saison in der Bundesliga, nachdem der FCH den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hatte. Honsak war zur Saison 2019/2020 von RB Salzburg nach