So will Biberach den Posern den Spaß verderben

Die Stadt hat auf dem Gigelberg jetzt weitere Maßnahmen ergriffen, um den Posern Einhalt zu gebieten. Es wurden weitere störende Elemente aufgestellt. 




Die Poserszene hält die Stadtverwaltung in Biberach weiter auf Trab. Schon vor längerer Zeit waren auf dem Gigelberg Gitter installiert worden, um Posern die Fahrten zu erschweren, jetzt, vergangenen Freitag, wurden die Gitter ergänzt.

Betonelemete verengen Straße

Die Stadt hat Verkehrszeichen auf großen Betonelementen aufgestellt. Sie ergänzen die seit längerem installierten Gitter und verhindern starkes Beschleunigen und lautes Bremsen, indem sie die Fahrbahn verengen. Vor allem nachts sollen so Anwohner wieder mehr Ruhe haben.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 15.11.2024 Biberach: Riedlinger Straße wird für mehr Baustellen gesperrt Die Stadt Biberach sperrt die Riedlinger Straße auf Höhe der Ritter-von-Essendorf-Straße und der Ziegelhausstraße am Montag weiter ab. 13.11.2024 Bauarbeiten am Ulmer HBF: Zugausfälle zwischen Ulm und Laupheim Wegen Gleisarbeiten am Hauptbahnhof Ulm kommt es noch bis Sonntag, den 24. November 2024, auf der Strecke zwischen Ulm und Laupheim zu Einschränkungen im Zugverkehr. Die Deutsche Bahn informiert, dass auf der Strecke Ulm–Lindau einzelne Züge ausfallen und es zu Verzögerungen kommt. Betroffene Streckenabschnitte und Züge Vor allem der Abschnitt zwischen Ulm und Laupheim ist 07.11.2024 "Fahrmob": Neue Plattform für Fahrgemeinschaften in Biberach Die Mitfahrplattform "fahrmob" kann für regelmäßige Pendelfahren zur Arbeit oder auch für Einzelfahrten genutzt werden.