Söder ordnet Ehrenbeflaggung für Opfer von Flucht und Vertreibung an

Eine Ehrenbeflaggung für Opfer von Flucht und Vertreibung hat Ministerpräsident Söder zum Gedenktag am Sonntag, 27. Juni 2021, angeordnet.

Aus Anlass des Gedenktages für die Opfer von Flucht und Vertreibung hat der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder für Sonntag, 27. Juni 2021, die Beflaggung aller staatlichen Dienstgebäude in Bayern angeordnet. Darunter fallen z.B. auch die Landratsämter Neu-Ulm und Günzburg.

Söder hat darüber hinaus die kreisangehörigen Städte, Märkte und Gemeinden gebeten, sich mit der Beflaggung ihrer Rathäuser anzuschließen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch 03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte 22.12.2024 Der große Jahresrückblick 2024 - Das ist in Schwaben passiert Ein Jahr voller emotionaler und mitreißender Moment liegt hinter uns. Nicht nur global durften wir einschneidende historische Momente erleben, auch in Schwaben ging es nahezu täglich drunter und drüber. 30.10.2024 Schwabens gruseligste Halloweenpartys An Halloween ist so viel geboten, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Wir haben ein paar Events für euch rausgesucht.