Ihr wolltet schon immer mal für einen Spielfilm vor der Kamera stehen? Dann habt ihr jetzt die Chance beim Casting für „Sofies Amulett“ vorzusprechen. Das findet am Sonntag, den 29. September von 12.30 Uhr bis 18 Uhr im Ulmer Roxy statt. Das Ganze wird eine „Low Budget Filmproduktion“, es geht also vorrangig um Herzblut, Spaß und Engagement.
Das Projekt hat den Titel "Sofies Amulett" und spielt auf mehreren Zeitebenen. Für Drehbuch, Produktion und Regie ist Linda Salomon aus Blaubeuren verantwortlich. DONAU 3 FM Filmexperte Paolo Percoco hat sich mit ihr über das kommende Casting unterhalten.
Im Drama "Sofies Amulett" erfährt die junge Sofie Berger, hervorgerufen durch eine Depression und Drogenmissbrauch, eine Psychose. Sie verliert sich in ihren Träumen, in denen Realität und Traumwelt verschwimmen. In ihrer Traumwelt lebt sie im Mittelalter des 16. Jahrhunderts. Hier trifft sie auf all die Menschen, die sie in ihrem realen Leben umgeben. Allerdings enttarnen sie sich hier mit ihren wahren Absichten, die nicht immer ehrenhaft sind. Ein Totschlag, den sie in Notwehr begeht, bringt sie in eine lebensgefährliche Situation. Durch ein Amulett, das sie von ihrem Mann geschenkt bekommen hat, glaubt sie, die Wechsel zwischen den Zeiten willentlich vollziehen zu können...