Sonder-Impfaktion in Senden

Achtung, auch in Senden gibt es Sonder-Impfaktion, bei der Sie keinen Termin brauchen.




Der Landkreis Neu-Ulm organisiert am Dienstag, 20.07.2021, eine Sonder-Impfaktion in Senden bei Möbel Inhofer. Von 10:00 bis 14:00 Uhr kann jeder, der noch nicht geimpft ist, vorbei kommen. Ein Termin ist nicht erforderlich.

Bitte an Personalausweis und Impfbuch denken. Die Impfaktion wird im Impfbus des Betreibers unserer Impfzentren, Huber Health Care, durchgeführt.

Nachfrage gesunken

Aufgrund der gesunkenen Nachfrage nach Impfterminen in den Impfzentren möchte der Landkreis Neu-Ulm den Bürgerinnen und Bürgern damit ein zusätzliches Angebot bieten, um niederschwellig weitere Menschen für eine Impfung zu erreichen. Impfungen sind ab 12 Jahren möglich.

Impfungen ab 12 Jahren möglich

Voraussetzung für die Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ist, dass das schriftliche Einverständnis der/des Sorgeberechtigten vorliegt. Wie in den Impfzentren wird es ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt geben. Auch die Nachsorge mit einer entsprechenden Beobachtungszeit ist sicher gestellt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 19.12.2024 Energiezentrale Wullenstetten offiziell in Betrieb Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) haben in Wullenstetten eine hochmoderne Energiezentrale in Betrieb genommen. Seit Ende Oktober sorgt diese Anlage für die Fernwärmeversorgung des Wohnquartiers „Wohnen am Stadtpark“ und des angrenzenden Schulzentrums in Senden. Das neue Wohngebiet soll im Endausbau rund 350 Wohneinheiten umfassen. Das Herzstück der Energiezentrale bilden zwei Holz-Pelletkessel mit jeweils 350 kW 16.09.2024 Weichenstellung für Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen Die Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen wird bald Realität. Im Rahmen des neuen Aktionsplans der bayerischen Staatsregierung sollen Bahnhöfe für Menschen mit körperlichen Einschränkungen leichter zugänglich gemacht werden. Thorsten Freudenberger, Landtagsabgeordneter, hat die positive Nachricht verkündet. Investitionen in Millionenhöhe Der Freistaat Bayern investiert 100 Millionen Euro in den barrierefreien Ausbau von Bahnhöfen. Dank zusätzlicher Beteiligungen von 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er