Sonderimpfaktion in Illertissen

Der Landkreis Neu-Ulm organisiert eine Sonderimpfaktion mit dem Impfbus in Illertissen am V-Markt.




Am Dienstag, den 19. Oktober 2021 findet eine Impfaktion von 12-16 Uhr am V-Markt Parkplatz am Saumweg 19, 89257 in Illertissen statt.

Es werden die Impfstoffe BioNTech sowie Johnson & Johnson verabreicht. Impfungen sind ab 12 Jahren möglich. Voraussetzung für die Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ist eine schriftliche Einverständnis der/des Sorgeberechtigten. Bis zum Alter von 16 Jahren muss zudem ein Erziehungsberechtigter den Impfling begleiten.

Eine vorherige Anmeldung oder Terminvereinbarung sind nicht notwendig. Bitte den Personalausweis, die Krankenversichertenkarte und den Impfpass mitnehmen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Kreis Neu-Ulm: Grundwasser im Unteren Illertal weiter belastet Das Grundwasser aus Gartenbrunnen im Illertal kann nach wie vor mit Lösungsmitteln belastet sein. Das sollte man jetzt bei Obstbäumen beachten: 02.01.2025 Faschingsumzug in Illertissen: Straßensperrungen am 11. Januar Am Samstag, den 11. Januar, ist der Faschingsumzug in vollem Gange. Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr sind die Apothekerstraße, die Memminger Straße (St 2021) zwischen Dietenheimer Straße und Adolf-Kempter-Straße, die Hauptstraße sowie Am Reichshof gesperrt. Eine Umleitung führt über die Dietenheimer Straße, Bahnhofstraße und Adolf-Kempter-Straße. Narrenfeier verlängert die Sperrung Von Samstagabend ab 17:00 Uhr bis 30.12.2024 Asiatische Hornisse bedroht Bienen im Raum Ulm Die Asiatische Hornisse, eine invasive Art aus Südostasien, wurde erstmals in der Nähe von Illertissen gesichtet, wie die Südwest Presse berichtet. Experten gehen davon aus, dass sie sich 2025 weiter in Süddeutschland ausbreiten könnte. Besonders betroffen könnten Bienen und Obstbauern sein, denn die Hornisse jagt Honigbienen und schädigt Obstkulturen. Gefahr für Imker und Landwirte Die 02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war,