Sonderimpfaktion in Nersingen

Im Rahmen der Veranstaltung „Nersingen auf der Rutsch“ organisiert der Landkreis Neu-Ulm eine Sonderimpfaktion.




Am Sonntag, den 26. September findet auf dem Rathausplatz in Nersingen zwischen 11 und 17 Uhr die Sonderimpfaktion statt. Verimpft werden die Stoffe Biontech und Johnson & Johnson. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Wer sich seine Zweitimpfung abholen möchte sollte beachten, dass zwischen Erst- und Zweitimpfung mindestens vier Wochen liegen sollten. Auch eine Auffrischungsimpfung ist möglich, wenn die letzte Impfung mindestens sechs Monate zurück liegt.

Eine Impfung ist ab 12 Jahren möglich, zwischen 12 und 18 Jahren wird eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern benötigt. Bis zum Alter von 16 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter den Impfling begleiten. Zur Impfung sollte der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und das Impfbuch mitgebracht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Weichenstellung für Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen Die Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen wird bald Realität. Im Rahmen des neuen Aktionsplans der bayerischen Staatsregierung sollen Bahnhöfe für Menschen mit körperlichen Einschränkungen leichter zugänglich gemacht werden. Thorsten Freudenberger, Landtagsabgeordneter, hat die positive Nachricht verkündet. Investitionen in Millionenhöhe Der Freistaat Bayern investiert 100 Millionen Euro in den barrierefreien Ausbau von Bahnhöfen. Dank zusätzlicher Beteiligungen von 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 19.12.2024 Energiezentrale Wullenstetten offiziell in Betrieb Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) haben in Wullenstetten eine hochmoderne Energiezentrale in Betrieb genommen. Seit Ende Oktober sorgt diese Anlage für die Fernwärmeversorgung des Wohnquartiers „Wohnen am Stadtpark“ und des angrenzenden Schulzentrums in Senden. Das neue Wohngebiet soll im Endausbau rund 350 Wohneinheiten umfassen. Das Herzstück der Energiezentrale bilden zwei Holz-Pelletkessel mit jeweils 350 kW