Sonderimpfaktion in Neu-Ulm

Mobile Impfaktion am Landratsamt in Neu-Ulm

Am Sonntag, den 19. Dezember können Sie sich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Landratsamt (Kantstraße 8, 89231 Neu-Ulm) gegen Corona impfen lassen.

 

Eine vorherige Terminvereinbarung ist erforderlich. Aufgrund hoher Nachfrage werden bei der Terminvergabe nur Bürgerinnen und Bürger sowie Beschäftigte im Landkreis Neu-Ulm berücksichtigt. Entsprechende Nachweise (z. B. Bescheinigung des Arbeitgebers) sind zum Impftermin mitzubringen.

Vereinbaren Sie Ihren Termin hier oder telefonisch unter 07309 – 928 92 50 (Montag bis Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr erreichbar).

Geimpft wird mit BioNTech, sowie auf Nachfrage mit Johnson & Johnson.

Möglich sind Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen (Auffrischungsimpfungen). Booster-Impfungen sind nach Empfehlung der STIKO ab 18 Jahren möglich. Bitte an Personalausweis, Krankenversichertenkarte und Impfbuch denken.

Impfungen sind ab 12 Jahren möglich

Voraussetzung für die Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ist, dass das schriftliche Einverständnis der/des Sorgeberechtigten vorliegt. Bis zum Alter von 16 Jahren muss zudem ein Erziehungsberechtigter den Impfling begleiten.

Termine für Kinderimpfungen ausgebucht

Die beiden Sondertermine für 5 bis 11-Jährige, die der Landkreis Neu-Ulm für den 18. und 22. Dezember organisiert hat, sind bereits ausgebucht. Weitere Sondertermine sind in Planung.

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. 02.09.2024 Neu-Ulm: Fristverlängerung für Antrag auf Hochwasser-Soforthilfe Wer im Kreis Neu-Ulm vom Hochwasser Ende Mai betroffen war und noch nicht Soforthilfe beantrag hat, bekommt jetzt mehr Zeit dafür. 28.06.2024 Bürgerstrom und PV-Anlagen auf Schulen: Generalversammlung der Donau-Energie Erst grob vor einem Jahr wurde die Ulmer „BürgerEnergieGenossenschaft Donau-Energie“ gegründet. Jetzt hat sie in ihrer Generalversammlung ihre Projekte und den ersten Pachtvertrag mit der Stadt Ulm vorgestellt. Solarenergie über ungenutzte Dachflächen gewinnen Ziel der Donau-Energie ist zum Beispiel, in Ulm ökologisch Energie zu gewinnen. Dazu möchte die Genossenschaft Dachflächen pachten und darauf in eigener 24.06.2024 Seit 25 Jahren Begleiter im Notfall Beim 25. Jubiläum der Notfallseelsorge gab es einen Landesfachtag im Stadthaus Ulm mit anschließendem Blaulichtgottesdienst.