Sontheim a.d. Brenz: Zwei Männer überfallen Einkaufsmarkt

Die Tat hatte sich am Donnerstag ereignet

In Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) haben am Donnerstagabend zwei Männer einen Supermarkt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 20 Uhr befanden sich die beiden Männer in dem Discounter in der Schillerstraße. Andere Kunden befanden sich zur Tatzeit nicht mehr in dem Geschäft. Die Unbekannten begaben sich zur Kasse und legten ein Produkt auf das Warenband, wie die Polizei mitteilt.

Nachdem die Angestellte die Ware gescannt hatte, zog einer der Männer ein etwa 30 Zentimeter langes Messer. Er forderte die Frau auf, die Kasse zu öffnen. Das tat sie. Der zweite Unbekannte entnahm Bargeld aus der Kasse. Im Anschluss flüchteten die Beiden.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach den Männern. Die blieben jedoch unentdeckt. Die Täter sollen etwa 18 Jahre alt und schlank sein. Der Unbekannte, der das Messer trug, soll schwarze Kleidung getragen haben. Weiterhin trug er wohl ein schwarzes Basecap und er soll die Kapuze seines Pullis in das Gesicht gezogen haben.

Der zweite Täter trug nach Angaben von Zeugen ebenfalls einen schwarzen Kapuzenpulli, dessen Kapuze ebenfalls ins Gesicht gezogen war. Weiterhin trug er eine FFP2-Maske.

Die Kriminalpolizei Heidenheim (Telefon 07321/3320) nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 08.08.2024 Mit Machete bedroht: Überfall in Heidenheim Am Mittwochabend kam es vor einem Gebäude in der Wilhelmstraße in Heidenheim zu einem Überfall. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 19.25 Uhr, dass ein 36-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht wurde. Der Täter stahl dem Opfer eine Bauchtasche mit Bargeld. Polizei rückt aus Mehrere Streifen der Polizei rückten sofort aus. Der 21.12.2023 Sontheim/Brenz: Mit dem Rasenmäher zum Einkaufen Einen Führerschein hatte sie nicht und an dem Rasenmäher war zudem kein Nummernschild, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine Streife hielt die 66-Jährige am Mittwoch an und kontrollierte sie. Der Aufsitzrasenmäher kann laut Polizei maximal zwölf Stundenkilometer schnell fahren – die Frau hätte damit aber nur mit einem Führerschein auf einer öffentlichen Straße fahren 30.11.2023 Hürben: Jugendlicher soll 10-Jährigen mit Messer bedroht haben Um 15.25 Uhr hielt sich der Zehnjährige an der Bushaltestelle im Stadtteil Hürben auf. Die befindet sich in der Giengener Straße / Bergstraße auf Höhe der ehemaligen Gaststätte. Als der Junge auf den Bus wartete, näherte sich aus Richtung Herbrechtingen eine dunkel gekleidete Person, wie die Polizei schreibt. Der Unbekannte sprach das Kind an und