Die Neu-Ulmer Spartans fahren am heutigen Samstag guten Mutes nach Passau zum Auswärtsspiel gegen die Pirats, den Favoriten im Bavarian Bowl.
„Wir haben das Video vom Hinspiel ausgewertet. Da wurde uns klar: Die Unterschiede zwischen de Absteiger aus der Regionalliga und uns Bayernligisten waren – und sind – längst nicht so groß, wie es im Match vor 4 Tagen den Anschein hatte. Wenn wir entscheidende Fehler vor allem beim Blocking abstellen, dann können wir den Ball auch erfolgreich laufen lassen, und es wird ein ganz anderes Spiel,“ sagt Sportdirektor Daniel Koch.
Vor allem in der Abwehr werden heute einige wichtige Akteure fehlen (unter anderem fällt Steffen Ganghof für den Rest des Bavarian Bowls aus), aber Quarterback Hieronymus Paul ist nach seiner Knöchelverletzung in der Saisonvorbereitung erstmalig dabei und kann die Offense weiter unterstützen. Außerdem können die Spartans mit Michael Burgmaier jetzt auch einen Linebacker mit Erfahrung und Erfolgen in der 2. Football-Bundesliga (GFL2) aufbieten.