Spatenstich: Wilken baut in Greven neuen Standort

Mit dem Spatenstich am 19. September 2023 baut die Wilken Software Group jetzt den Standort Greven zum zweiten Hauptsitz des Unternehmens aus. Schon 2024 sollen die neuen Gebäudeflügel bezugsfertig sein.

Der Neubau, direkt am Flughafen Münster/Osnabrück gelegen, verfügt nicht nur über ausreichend Platz für das weitere Wachstum. Neben der Business-Unit Utility Industries NTS.suite, die bisher schon in Greven beheimatet war, werden dort perspektivisch auch alle anderen Produktlinien der Wilken Software Group vertreten sein.

Der Neubau soll zudem zur zentralen Anlaufstelle für unsere Kunden im Norden und Westen Deutschlands werden. – Wilken-CEO Dominik Schwärzel

Schon 2024 sollen die beiden zweigeschossigen Gebäudeflügel mit einer Fläche von insgesamt rund 3.600 Quadratmetern bezugsfertig sein. Ende des Jahres will Wilken dann die Eröffnung mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern feiern.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Ulm: Neutorbrücke bleibt die nächsten 14 Tage dunkel Schuld daran war laut Stadt ein vorbeifahrender Zug, der einen Spannungs-Überschlag verursacht hat. Die Straßenbeleuchtung an der Neutorbrücke wurde dadurch komplett zerstört. Inzwischen konnte die Beleuchtung in den Straßenzügen am Michelsberg wieder hergestellt werden. Die Neutorbrücke und die Gehwege sind aber weiter unbeleuchtet. Bis Mitte November wollen die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm eine provisorische Beleuchtung an der 30.10.2024 Adenauerbrücke Ulm: Kreuzung bald wieder frei befahrbar Ursprünglich sollte die Kreuzung erst kommende Woche fertig sein. Nun kommen Autofahrer bald wieder problemlos zum Donaubad gelangen. Auch alle Buslinien halten wieder planmäßig an den vorgesehenen Haltestellen. Auch die Verantwortlichen des Donaubades freuen sich: damit können wenigstens in der Mitte der Herbstferien – für das Erlebnisbad traditionell eine starke Badezeit – die Besucher wieder 09.10.2024 Polizei geht mit Razzia gegen georgische Diebesbande vor Einsatzkräfte der Polizei sind mit einem Großaufgebot gegen eine georgische Hehlerbande vorgegangen. In Baden-Württemberg, Hamburg und Berlin wurden sechs Objekte durchsucht und zwölf Menschen festgenommen. Der Schwerpunkt der Aktion ist in Reutlingen. Bei den Festgenommenen, gegen die Haftbefehle vorliegen, handelt es sich um zwei Männer aus Reutlingen und eine Frau aus Stuttgart. Sie sind im 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz.