Spatzen bedauern Vorfälle beim Heimspiel

Es passierte nach dem Spiel

Beim Heimspiel des SSV Ulm 1846 Fußball gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Samstag kam es nach dem Spiel zu einem Vorfall, zu dem sich der Verein äußern möchte.

Nach dem entscheidenden Elfmeter zum 1:2 für den 1. FC Nürnberg liefen die Nürnberger Spieler in Richtung des Ulmer Fanblocks und bejubelten den Treffer. Daraufhin kletterten etwa 20 Fans des SSV Ulm über den Zaun des Fanblocks und betraten den Innenraum, um den Gästespielern entgegenzutreten.

Das Ordnungspersonal konnte die Fans jedoch zurückhalten und sie zurück in den Block begleiten. Es kam zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen.

Stellungnahme des Vereins

Der SSV Ulm 1846 Fußball bedauert den Vorfall und stellt klar, dass das Betreten des Innenraums einen Verstoß gegen die Stadionordnung darstellt. Solches Verhalten ist nicht akzeptabel und wird nicht geduldet.

Gleichzeitig betont der Verein, dass Aggression und Gewalt in keinem Stadion etwas zu suchen haben.

Aufarbeitung und Konsequenzen

Der Vorfall wird in enger Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Ordnungsdienst aufgearbeitet. Einige der beteiligten Personen wurden bereits identifiziert, und weitere Ermittlungen sind im Gange.

Die betreffenden Personen müssen mit entsprechenden Sanktionen rechnen.

Appell an Fans und Beteiligte

Der SSV Ulm 1846 Fußball ruft alle Fans und Beteiligten auf, sich auch in emotionalen Spielsituationen respektvoll und fair zu verhalten. Jegliche Form von Provokation oder Aggression sei im Fußball nicht akzeptabel.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 20.11.2024 Fanprojekt für den SSV Ulm 1846 Fußball startet im neuen Jahr Ab Januar beginnt das erste Fanprojekt in der Donaustadt. Zielgruppe sind 14- bis 27-jährige Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, für die zwei Sozialpädagogen als Ansprechpartner gesucht werden. Die Stadt Ulm leitet das Projekt, das deutschlandweit das 71. seiner Art ist. Raum beim Donaustadion geplant Ein Standort für das Fanprojekt wird noch gesucht, idealerweise in 10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte