Spatzen setzen Partnerschaft mit R-Pharm aus

Reaktion auf Ukraine-Krieg

Auch der SSV Ulm 1846 Fußball reagiert jetzt auf den Ukraine-Krieg und zieht bei einer seiner Partnerschaften die Notbremse.

Der Regionalligist lässt den Sponsoringvertrag und die Partnerschaft mit der R-Pharm Germany GmbH bis auf Weiteres ruhen. Dazu haben sich der Verein und das Unternehmen nach intensivem Austausch einvernehmlich entschieden, wie der Verein heute in einer Pressemitteilung schreibt.

„Die Ereignisse in der Ukraine haben uns erschüttert und machen uns bestürzt. Für welchen Konflikt auch immer kann Gewalt nicht die richtige Lösung sein, nichts rechtfertigt einen Krieg! Der SSV Ulm 1846 Fussball verurteilt die Angriffe Russlands auf die Ukraine auf das schärfste und ruft alle Menschen dazu auf, friedlich miteinander umzugehen. Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei all denen, die bei den Angriffen bereits ihr Leben verloren haben, deren Familien und allen, die Gefahr ausgesetzt sind,“ schreibt der Regionalligist.

Über R-Pharm

R-Pharm ist eine russische Pharmafirma mit Sitz in Illertissen. Dort sollte ursprünglich der Corona-Impfstoff „Sputnik V“ hergestellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft 14.11.2024 Bericht: Thomas Wörle bleibt langfristig Trainer beim SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle und der SSV Ulm 1846 Fußball gehen gemeinsam in die Zukunft: Wie die Südwest Presse berichtet, haben Verein und Trainer den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 41-jährige Trainer, der seit 2021 die Geschicke des Vereins leitet, bleibt damit langfristig auf der Bank des Zweitligisten und will den SSV 13.11.2024 Wegen Pyro in Ulm: FC Bayern muss 150.000 Euro zahlen Der FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro belegt worden. Mit dem Urteil wurden etliche Pyro-Vorfälle während des Pokal-Erstrundenspiels des Bundesliga-Tabellenführers beim Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 (4:0) geahndet. Bei der Partie am 16. August hatten Bayern-Fans mindestens 70 Bengalos und vier Feuerwerksbatterien gezündet. Der deutsche Rekordmeister 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem