Spendenübergabe der Hugo-Rupf-Stiftung Biberach

Stiftung des Biberacher Ehrenbürgers

Zum ersten Mal seit 2019 konnte die traditionelle Spendenübergabe der Hugo Rupf-Stiftung wieder im Rahmen einer kleinen Feierstunde stattfinden.

17.600 Euro – diese Spendensumme durfte die Hugo-Rupf-Stiftung in Biberach wieder einigen Vereinen zukommen lassen. Nach 2019 war es das erste Mal, dass die Spendenübergabe wieder im Rahmen einer Feier stattgefunden hat.  Zum ersten Mal eine Spende erhalten haben in diesem Jahr der Biberacher Jazzclub und der Verein Biberacher Musiknacht. Außerdem haben 8 weitere Biberacher Vereine Spenden der Hugo-Rupf-Stiftung erhalten: die Martin-Walser-Literaturstiftung, die Stiftung Schützendirektion, die Turngemeinde Biberach, die Gesellschaft für Heimatpflege, der Dramatische Verein, die Filmfestspiele, die Jugendkunstschule und das Museum.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Sabrina trifft... Das Pfarrerehepaar Birgit und Peter Schmogro Nach über drei Jahrzehnten voller Engagement und Verbundenheit verabschieden sich Birgit und Peter Schmogro von der Friedenskirche Biberach. Über ihr Leben sprechen sie mit Sabrina. 26.10.2024 Biberach: Mann schlägt nach Kopfschütteln zu Eine Frau schüttelt den Kopf, weil ihr ein Auto auf einem gesperrten Weg entgegenkommt. Der Fahrer geht deshalb auf sie los. 25.10.2024 Nutzung von Gesundheitsdaten - Boehringer beklagt langsame Umsetzung Dank eines neuen Gesetzes sollen deutsche Gesundheitsdaten besser von der Pharmabranche genutzt werden können. Das sei grundsätzlich gut, sagt der Deutschlandchef von Boehringer Ingelheim und setzt ein «aber» dahinter. 16.10.2024 Biberacher Wochenmarkt: Regelungen für Hunde und Zweiräder In den letzten Wochen gab es vermehrt Beschwerden über Besucher, die auf dem Biberacher Wochenmarkt mit Fahrrädern oder anderen Zweirädern unterwegs waren. Nach der Marktsatzung der Stadt Biberach ist dies jedoch streng verboten, wie die Stadt Biberach mitteilt. Wer mit dem Fahrrad zum Markt kommt, darf das Gelände nur schiebend betreten. Motorräder, Mopeds, Elektroroller und