Sport Klamser verlässt Ulmer Innenstadt

Geschäft zieht nach Blaustein um

Nach über 40 Jahren verlässt Sport Klamser die Ulmer Frauenstraße, schreibt die SWP.

Dem Bericht zufolge zieht das Sportfachgeschäft nach Blaustein, in eine Halle in den Bühlwiesen. Dort soll das Geschäft mit einem neuen, zeitgemäßeren Konzept weitergehen.

Klamser führt als Hauptgrund für den Umzug den steigenden Konkurrenzkampf an, zum Beispiel durch Online-Shops, Discounter oder ausländische Billig-Anbieter.

Auch sei der Standort in Frauenstraße inzwischen zu groß geworden. Das aktuelle Ladengeschäft gleiche einem Labyrinth und sei unübersichtlich, sagte Klamser der SWP. Man sei demnach bereits seit Jahren auf der Suche nach einer Alternative, um die Kunden in Zukunft besser abzuholen.

Klamser will nun in den Blausteiner Bühlwiesen neu durchstarten und unter anderem die Aufenthaltsqualität steigern und den Einkauf wieder zum Erlebnis machen. Dafür schrumpft der Laden von bisher 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche auf 600. Dort will Klamser vor allem Service rund um die Sportwaren, der online nicht geboten werden kann, in den Vordergrund stellen. Das Sortiment soll übersichtlich gestaltet werden.

Klamser will mit dem neuen Konzept Mehrwert schaffen. Die Aufenthaltsqualität soll gesteigert und der Einkauf wieder zum Erlebnis machen gemacht werden. Das soll unter anderem mit einer Sportbar mit Kaffeetheke erreicht werden.

Ein weiterer Vorteil des neuen Standortes ist die Lage: direkt an der Bundesstraße. Es gibt 18 kostenfreie Parkplätze sowie eine gute ÖPNV-Anbindung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es 22.11.2024 Neubauprojekt „Beurer Sportpark“ im Fokus der Mitgliederversammlung Am Donnerstag, 21. November 2024, fand die letzte Mitgliederversammlung des SSV Ulm 1846 e.V. in der traditionsreichen Jahnhalle statt. Vereinspräsident Willy Götz betonte in seiner Eröffnungsrede die Fortschritte beim Neubauprojekt „Beurer Sportpark“. „Die Planung steht, ein aktualisierter Antrag ist eingereicht“, so Götz. Die Verschiebung des Baubeginns im Jahr 2022 habe sich als richtig erwiesen, da 20.11.2024 Baby in Glascontainer ausgesetzt - Haftstrafe rechtskräftig Die Verurteilung einer Mutter wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung an ihrem Baby ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf die Revision der Frau. Das Landgericht Ulm hatte die 38-Jährige im Mai schuldig gesprochen und zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren verurteilt. Rettung durch Passanten Die Frau hatte ihr Neugeborenes im Oktober vergangenes Jahr 20.11.2024 Fanprojekt für den SSV Ulm 1846 Fußball startet im neuen Jahr Ab Januar beginnt das erste Fanprojekt in der Donaustadt. Zielgruppe sind 14- bis 27-jährige Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, für die zwei Sozialpädagogen als Ansprechpartner gesucht werden. Die Stadt Ulm leitet das Projekt, das deutschlandweit das 71. seiner Art ist. Raum beim Donaustadion geplant Ein Standort für das Fanprojekt wird noch gesucht, idealerweise in