Sportlicher Dieb stiehlt Hanteln aus Ulmer Hotel

"Klau Ruck"

Ein sehr "schwerwiegender" Diebstahl hat sich in einem Ulmer Hotel ereignet. Der Tatort: der Fitnessraum.

In der Nacht auf Freitag kam es in Ulm zu einem ungewöhnlichen Diebstahl: Ein bislang unbekannter Täter ist gegen 2:20 Uhr in ein Hotel an der Blaubeurer Straße eingebrochen und nahm es offenbar gezielt auf den Fitnessraum abgesehen. Dort hat er insgesamt zwölf Hanteln einer Sportmarke mit einem Gewicht zwischen 5 und 14 Kilogramm gestohlen.

Dieb packt an

Wie die Auswertung der Überwachungskamera zeigt, hat der Täter die Hanteln jeweils paarweise aus dem Hotel getragen und ist im Anschluss zu Fuß in Richtung Blaubeurer Straße geflüchtet. Die Polizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 09.08.2024 Pfarrerin stellt sich Bibel-Dieb in den Weg Ein Mann soll im Ulmer Münster versucht haben, eine Bibel zu stehlen. Der 22-Jährige sei über eine Absperrung zum Altar geklettert und habe sich die Bibel geschnappt, teilte die Polizei mit. Eine Pfarrerin habe dies beobachtet, den Mann angesprochen und ihm die Bibel wieder abgenommen. Weiteres Diebesgut gefunden Die Polizei habe den Mann kurze Zeit 24.05.2024 Ulm: Dieb klaut Geldbeutel und kauft Zigaretten für über 100 Euro Am Wochenende brach ein bislang unbekannter Täter nachts in ein Auto ein, das ein 29-Jähriger in der Straße Obere Bleiche geparkt hatte. Aus dem Seitenfach klaute der Unbekannte einen Geldbeutel. Mit der ergaunerten Bankkarte aus dem Geldbeutel ging der Dieb dann auf Tour: Er kaufte damit an mehreren Automaten in Ulm für über 100 Euro 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.