Sprinter rammt Feuerwehrauto

In Ulm-Söflingen hat heute ein Sprinter ein Feuerwehrauto gerammt. Der Sachschaden ist hoch, aber immerhin wurde niemand verletzt.

Gegen 10 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Sprinter in der Herrlinger Straße. An der Ampel stoppte er. In der Auffahrt zum Kurt-Schumacher-Ring war ein Feuerwehrauto mit Blaulicht unterwegs. Bei Rot wollte der Fahrer die Kreuzung geradeaus überqueren.

Feuerwehrauto übersehen

Der Lenker des Sprinter fuhr bei Grün los und wollte über die Kreuzung in den Riedwiesenweg fahren. Das Feuerwehrauto hatte er nicht gesehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Sprinter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper nahm ihn mit.

Hoher Gesamtsachschaden

Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 60.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim (07392/96300) hat nun die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von 22.12.2023 Ulm: Nordtangente durch Baum blockiert Gegen 14.30 Uhr nachmittags stürzte der Baum vom Gelände des Bundeswehrkrankenhauses auf den Berliner Ring, vorbeifahrende Fahrzeuge oder Fußgänger wurden dabei glücklicherweise nicht getroffen. Die Feuerwehr Ulm zerlegte den Baum mit einer Motorsäge in handliche Stücke und legte diese in der Böschung ab, anschließend wurde die Fahrbahn von Ästen und Sägespänen gereinigt. Die Polizei Ulm 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 29.11.2024 Ulm: Autofahrer mit zwei Promille und ohne Führerschein erwischt Ein Autofahrer mit zwei Promille intus hat in Ulm die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen, indem er wiederholt den Motor aufheulen und die Reifen quietschen ließ. Bei einer Kontrolle stellte sich der hohe, vorläufige Alkoholwert heraus, wie die Polizei mitteilte. Obendrein besaß der 38-Jährige keinen Führerschein und wurde vor zwei Wochen schon einmal beim Fahren ohne