Spülungen im Trinkwassernetz

Der Termin ist am 11. Juli

Die e.wa riss Netze führt ab Montag, 11. Juli bis voraussichtlich Ende September Spülungen im gesamten Trinkwassernetz von Biberach und den Teilorten durch. Dadurch kann es kurzzeitig zu Druckschwankungen kommen.

Die e.wa riss Netze führt ab Montag, 11. Juli bis voraussichtlich Ende September Spülungen im gesamten Trinkwassernetz von Biberach und den Teilorten durch. Dadurch kann es kurzzeitig zu Druckschwankungen kommen.

Die Leitungsspülungen dienen der Reinigung und dem Erhalt des Trinkwassernetzes. Für die Spülungen verwendet die e.wa riss Netze reines Trinkwasser. Die regelmäßige Spülung von Trinkwasserleitungen verhindert hartnäckige Ablagerungen und Verschmutzungen im Inneren der Versorgungsleitungen. Gleichzeitig sind Leitungsspülungen eine wesentliche Maßnahme zur Sicherung der Trinkwasserqualität und der Leistungsfähigkeit der Versorgungsnetze.

Die e.wa riss Netze bittet alle Betroffenen um Verständnis für diese im Sinne der Versorgungssicherheit notwendige Maßnahme.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Biberach: Wasserrohrbruch in der Rollinstraße Der Bereitschaftsdienst der e.wa riss war schnell vor Ort und konnte die Wasserversorgung innerhalb weniger Stunden wiederherstellen. Um 12.30 Uhr waren alle betroffenen Gebäude wieder versorgt. Betroffener Bereich und abgeschlossene Reparaturen Vom Wasserrohrbruch betroffen war der Bereich der Rollinstraße von der Kreuzung zur Adenauerallee bis zur Kreuzung Königsbergallee. Die Reparaturen an der beschädigten Leitung wurden 16.04.2024 Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM. Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden: Schnürpflingen Hüttisheim Staig Illerkirchberg Achstetten Laupheim Ehingen Oberdischingen Grund für 20.02.2024 Ermittler gehen nach Biberach-Protesten gegen mehrere Verdächtige vor Nach den Krawallen vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach sind bislang mehr als ein Dutzend Ermittlungsverfahren gegen mutmaßliche Beteiligte der ausgeuferten Proteste eingeleitet worden. Nach Angaben von Innenminister Thomas Strobl (CDU) geht es in einem davon unter anderem um den Verdacht des schweren Landfriedensbruchs, acht weitere Strafverfahren betreffen mutmaßliche tätliche Angriffe auf Polizisten 27.12.2024 Sammlung für Funkenfeuer in Ochsenhausen und Umgebung In Ochsenhausen, Ziegelstadel, Hattenburg, Wennedach, Freyberg, Reinstetten, Goppertshofen, Eichen und Laubach werden Weihnachtsbäume eingesammelt, die nicht mehr benötigt werden. Die Bäume sollten bis spätestens 8 Uhr gut sichtbar bereitliegen und vollständig von Schmuck und Metallteilen wie Nägeln befreit sein, um für das Funkenfeuer geeignet zu sein. Traditionelle Funkenfeuer im März Die gesammelten Christbäume dienen im