SSV bindet fünf Spieler über die Saison hinaus

Während die Mannschaft auf dem Platz ihre Leistung abgerufen hat, wurde auch hinter den Kulissen mit Hochdruck an der Zukunft gearbeitet. Dabei wurden die Verträge von fünf Spieler, die im Sommer ausgelaufen wären, verlängert. Das teilt der SSV Ulm 1846 Fußball mit.

Nicolas Jann hat seinen Kontrakt bei den Spatzen vorzeitig um zwei Jahre bis 2024 verlängert. In den letzten Wochen hat der 30-jährige gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist und hatte großen Anteil an der Siegesserie der Spatzen. So war er zwischen dem 30. und 35. Spieltag an zehn von zwölf SSV-Treffern direkt beteiligt, neun Tore erzielte Jann bisher in dieser Saison. Seit 2018 trägt er das Ulmer Trikot, stand in dieser Zeit 127 Mal auf dem Platz und gewann drei Mal den wfv-Pokal.

Ebenfalls bis 2024 bleibt Thomas Geyer beim SSV Ulm 1846 Fussball. Der 31-jährige wurde bereits in der Jugend der Spatzen ausgebildet, wechselte 2019 zurück an die Donau und spielte seither 108 Mal für den SSV. Zweimal konnte er den wfv-Pokal in die Höhe recken. Mit seiner ruhigen Art ist er in der Innenverteidigung eine Konstante, die nicht mehr wegzudenken ist.

Lennart Stoll konnte seit Anfang November aufgrund seines Schienbeinbruchs nicht aktiv in das Geschehen eingreifen, zuvor stand er in allen Spielen fast über die gesamte Distanz auf dem Platz. Zur neuen Saison kann der 26-jährige Rechtsverteidiger wieder vollständig zur Mannschaft stoßen und bleibt darüber hinaus bis 2024 in Ulm. 2018 wechselte der Medizin-Student von Preußen Münster zum SSV und absolvierte seither 93 Partien. Außerdem stehen drei wfv-Pokalsiege zu Buche.

Mit Cedric Guarino kann der SSV Ulm 1846 Fussball einen talentierten Spieler für weitere zwei Jahre an sich binden. Im letzten Sommer kam der 23-jährige von der TSG Balingen und zeigte in 25 Spielen seit Potential. Der Außenverteidiger soll auch in Zukunft mit seiner Dynamik das SSV-Spiel bereichern und sich dabei entwickeln können.

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem Karlsruher SC auf eine erneute Leihe von Bastian Allgeier bis 2023 geeinigt. Gleichzeitig verlängerte der KSC den Vertrag mit dem 20-jährigen um zwei Jahre. In 33 Partien im SSV-Trikot zeigte der 1,93m große Außenverteidiger eine tolle Entwicklung und empfahl sich für weitere Aufgaben.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Uns war es sehr wichtig, die Weichen für die Zukunft im Hintergrund zu stellen. Dabei sind diese Vertragsverlängerungen ein wichtiger Baustein. Wir sind sehr froh, dass sich alle für einen Verbleib in Ulm entschieden haben. Nicolas Jann, Thomas Geyer und Lennart Stoll sind erfahrene Spieler, die in den letzten Jahren großen Anteil an der tollen Entwicklung des Vereins haben. Mit Bastian Allgeier und Cedric Guarino haben wir außerdem zwei Spieler an uns gebunden, die sich in diesem Jahr sehr gut entwickelt haben und in denen wir großes Potential sehen.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 21.06.2024 Fünf SSV-Profis bleiben an Bord Beide sind bereits seit langem Teil des Teams und werden auch in der neuen Saison zum Zweitligakader gehören, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Lennart Stoll trägt seit 2018 das SSV-Trikot, absolvierte für die Spatzen 138 Spiele. Marvin Seybold rückte 2020 von der U19 zu den Profis auf und stand in zwei Pflichtspielen auf 20.11.2024 Fanprojekt für den SSV Ulm 1846 Fußball startet im neuen Jahr Ab Januar beginnt das erste Fanprojekt in der Donaustadt. Zielgruppe sind 14- bis 27-jährige Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, für die zwei Sozialpädagogen als Ansprechpartner gesucht werden. Die Stadt Ulm leitet das Projekt, das deutschlandweit das 71. seiner Art ist. Raum beim Donaustadion geplant Ein Standort für das Fanprojekt wird noch gesucht, idealerweise in 14.11.2024 Bericht: Thomas Wörle bleibt langfristig Trainer beim SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle und der SSV Ulm 1846 Fußball gehen gemeinsam in die Zukunft: Wie die Südwest Presse berichtet, haben Verein und Trainer den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 41-jährige Trainer, der seit 2021 die Geschicke des Vereins leitet, bleibt damit langfristig auf der Bank des Zweitligisten und will den SSV