SSV-Durchmarsch in die 2. Bundesliga: Meisterfeier auf dem Münsterplatz

Der Meisterpokal kommt nach Ulm!

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft und mit dem Sieg über Viktoria Köln auch die Meisterschaft in der 3. Liga perfekt gemacht. Diesen historischen Erfolg wird der Verein nach dem letzten Heimspiel gegen den SC Verl am 18. Mai gebührend feiern.

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft und mit dem Sieg über Viktoria Köln auch die Meisterschaft in der 3. Liga perfekt gemacht.
Diesen historischen Erfolg wird der Verein nach dem letzten Heimspiel gegen den SC Verl am 18. Mai gebührend feiern.

SSV-Durchmarsch in die 2. Bundesliga: Meisterfeier auf dem Münsterplatz

Zunächst wird im Donaustadion der Meisterpokal vom Deutschen Fußball-Bund übergeben, deshalb wird es nicht möglich sein, dass Fans auf dem Platz mit der Mannschaft feiern.

Anschließend geht es für die Mannschaft auf einem offenen Truck über die neue Straße in Richtung Münsterplatz. Die Fans sind eingeladen, den Zug zu begleiten.
Vor dem höchsten Kirchturm der Welt wird das Team von Thomas Wörle gegen 17.30 Uhr erwartet und sich auf einer Bühne den Fans und der Stadt präsentieren.

Gemeinsam mit DONAU 3 FM hat der SSV Ulm 1846 Fussball ein Fanfest organisiert, wo der Aufstieg in die 2. Bundesliga gefeiert werden soll. Für Fans, die im Stadion dabei waren oder später zum Münsterplatz kommen, ist der Eintritt kostenlos.

Möglich macht dies auch das Engagement folgender Unternehmen: Husqvarna Deutschland GmbH, BITE GmbH, Uzin Utz SE, DATAGROUP Ulm GmbH, PERI SE, Eitle GmbH, Gugelfuss GmbH, ROMA KG, Settele GmbH & Co. KG, Brauerei Gold Ochsen, Uldo-Backmittel GmbH, DONAU 3 FM, CPN EVENT und SHS Sicherheit & Service GmbH.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Was der Verein zusammen mit den Fans erreicht hat ist historisch und etwas ganz besonderes. Alle haben es sich verdient, nochmals gemeinsam zu feiern Wir freuen uns sehr, am 18. Mai auf dem Münsterplatz eine Aufstiegsfeier zu machen und danken auch der Stadt Ulm für die tolle Zusammenarbeit.“

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Zwei späte Joker-Tore: Nächste Niederlage für Ulmer Fußballer Trotz einer über weite Strecken guten Leistung hat der SSV Ulm im vierten Pflichtspiel der Saison die vierte Niederlage kassiert. Der Aufsteiger verlor in der 2. Fußball-Bundesliga durch zwei späte Joker-Tore der Gäste mit 1:2 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf. Felix Higl hatte die Ulmer in der 41. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht, Dzenan Pejcinovic 05.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Hannover ran SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einer weiteren schweren Aufgabe bei einem Schwergewicht der Zweiten Liga. Die Ulmer Fußballer sind am Samstag zu Gast in der Heinz von Heiden Arena (früher Niedersachsenstadion) in Hannover. Das wird ein ganz heißer Tanz beim derzeitigen Tabellen-Vierten, sagt der Coach. Für ihn ist Hannover einer der Aufstiegskandidaten in die Ersten 04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft 04.10.2024 Ulm: Spatzen zu Gast beim 1. FC Köln „Gestern noch in Albeck, morgen schon in Köln!“ Unter diesem Motto machen sich fast 3.000 Spatzen-Fans auf den Weg nach Köln. Das Spiel beim 1. FC Köln ist für die Ulmer Fußballer was ganz Besonderes, sagt SSV- Trainer Thomas Wörle: „Wir freuen uns extrem drauf. Wir sind der klare Außenseiter, aber wird haben zuletzt gezeigt,