SSV gewinnt mit 2:1 gegen Steinbach

Der SSV war öfter im Ballbesitz, doch auch die Steinbacher hatten einige Torchancen und setzten eine sogar um.

Beide Mannschaften versuchten es häufig mit Fernschüssen, die blieben aber eher ungefährlich. Das erste Tor ging dann an Steinbach Haiger.

Zwei Tore für den SSV

In der 55. Minute machte Felix Higl das erste Tor für die Ulmer. Somit stand es 1:1. Das zweite Tor schoss Burak Coban, über die Mauer ins linke obere Eck. Die Steinbacher versuchten, sich die Führung wieder zu holen, aber keiner der Torschüsse war erfolgreich. „Wir haben über 90 Minuten dominiert und uns in der Halbzeit vorgenommen, das Spiel zu drehen – das ist uns gelungen. Mich freut es für die Mannschaft und für mich, dass ich an beiden Toren beteiligt war, an diese Leistung wollen wir anknüpfen“, sagt Burak Coban.

Am Samstag spielen die Spatzen gegen den TSV Schoss Mainz.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 02.01.2025 Revanchezeit: Ulm fordert Bamberg heraus Das erste Duell des neuen Jahres könnte für ratiopharm ulm nicht spannender sein. Gegner sind die Brose Baskets Bamberg, die im Oktober durch einen spektakulären Buzzerbeater von Ronaldo Segu das Pokal-Achtelfinale für sich entschieden. Nun bietet sich den Ulmern die Chance auf Revanche – und das in der Bundesliga, wo es für die Schwaben darum 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten