SSV Ulm 1846 e.V.: neues Tennisheim eröffnet

neues Aushängeschild

Vor zwei Jahren hatten sich der SSV Ulm 1846 und der TK Ulm zusammengeschlossen. Das Tennisheim gilt als erster Baustein dieser Fusion.

Zahlreich geladene Gäste folgten am Wochenende der Einladung des Tennisklub SSV Ulm 1846. e.V. Grund hierfür: Die Einweihung des neuen Tennisheims. Unter dem Motto "Spiel, Satz und Sieg", fanden sich die Gäste auf der Sonnenterrasse des Neubau ein. Unter den Gästen befand sich auch Änne Matschewsky, das älteste Mitglied des Vereins mit 110 Jahren.

Das richtige Zeichen für die Zukunft

Die Begrüßung erfolgte durch die stellvertretende Vorsitzende des TK SSV Ulm 1846 e.V. Dr. Dagmar Engels. Sie bezeichnete das neue Tennisheim und die neuen Tennisplätze als "das richtige Zeichen für die Zukunft des Tennissports in Ulm".

Vereinspräsident Willy Götz ließ das ganze Projekt Revue passieren. Von dem Beginn der Planungen  2017, über den Zusammenschluss des TK Ulm und dem SSV Ulm 1846 im Jahr 2021, bis zum Spatenstich und Richtfest im vergangenem Jahr. Seine Rede beendete er mit einem großen Dankeschön an alle Beteiligten und Verantwortlichen. Darunter zählen das Architektur Braunger und Wörtz, der Generalunternehmer Casa Nova, die unzähligen ehrenamtlichen Beteiligten, die städtischen Einrichtungen, die Gemeinderäte und die Vertreter der Fraktionen.

Auch OB Gunter Czisch gratulierte "zu diesem wirklich sehr gelungen Tennisheim". Er bezeichnete es als "gelungenen Schritt in Richtung Beurer Sportpark". Dieser soll nun in Angriff genommen werden.

Anschließend wurde bis in die späten Abendstunden bei italienischen Köstlichkeiten der Gaststätte "Ristorante Nonno Franco", die Eröffnung gefeiert.

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Feierliche Eröffnung der Kita-Erweiterung in Ulm-Mähringen Mit der Erweiterung der Kindertagesstätte in Mähringen verbessert sich die Betreuungssituation für Kinder im Vorschulalter erheblich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Die Einrichtung, betrieben vom Evangelischen Diakonieverband, erhält nicht nur mehr Kapazitäten, sondern auch moderne Räumlichkeiten. Der Umbau umfasst einen neuen U3-Gruppenraum inklusive Küche und Personal-Nebenräumen, was die Gesamtstruktur der Kita deutlich optimiert. Ausbauoffensive IV: 25.07.2024 Ulm: Uferbar eröffnet regulären Betrieb Zur Eröffnung wird auch Oberbürgermeister Martin Ansbacher gegen 11.30/12.00 Uhr erwartet, der sich im vergangenen Jahr im Wahlkampf stark für die Einrichtung einer Uferbar eingesetzt hatte. Erfolgreiches Café-Konzept wird übertragen Das Team um Uferbar-Betreiber Markus Müller wird sein beliebtes Café-Konzept vom Wochenmarkt unter dem Motto „LaFleur & Friends“ auf die Donauwiese bringen. Der mobile Caféwagen 27.06.2024 Ulm: Stadt eröffnet am Weinhof Albert Einstein-Museum Viele Jahre wurde es gefordert, jetzt erhält Ulm endlich sein Albert Einstein-Museum. Es wurde an historischer Stätte am Ulmer Weinhof eingerichtet. Eröffnet wird es kommende Woche. 30.10.2024 Hauptbahnhof Ulm: Mann spuckt Frau ins Gesicht Eine 34-jährige wollte in einen ICE einsteigen, als ihr ein Mann entgegenkam. Im Vorbeigehen und ohne ersichtlichen Grund soll ihr der 39-jährige ins Gesicht gespuckt haben. Der Mann wurde am Stuttgarter Hauptbahnhof von einer Streife der Bundespolizei in Empfang genommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung.