SSV Ulm 1846 Fußball: Heimsieg vor Rekordkulisse

1:0 Sieg gegen die Kickers Offenbach

Der SSV Ulm 1846 Fussball gewinnt das Heimspiel vor der Saison-Rekordkulisse gegen die Kickers Offenbach mit 1:0 durch das Tor von Lucas Röser.

Der SSV ist die spielbestimmende Mannschaft und drängt die Kickers von Beginn an in deren Hälfte. Immer wieder gelingt es den Ulmern in der gegnerischen Hälfte den Ball zu erobern und schnell umzuschalten. Von den Gästen kommt dagegen wenig und die lautstarken Zuschauer im Donaustadion sehen einen tollen Ulmer Fußball. Nach 35 Minuten bringt Lennart Stoll den Ball von der rechten Seite vor das Tor, Nicolas Jann scheitert aber mit der Hacke am Torhüter.

Heimsieg vor Rekordkulisse

Als Stadionsprecher Timo Demuth die Zuschauerzahl durchsagt, bricht großer Jubel aus: Die Rekordkulisse der Saison ist gebrochen. 8.432 Zuschauer sind ins Donaustadion gekommen und haben den Rekord aus dem Hinspiel um fast 900 Fans überboten. Vier Minuten später dann noch größerer Jubel: Andreas Ludwig erobert im Mittelfeld den Ball und spielt schnell auf Lucas Röser, der das 1:0 erzielt.
Auch in der Schlussphase haben die Spatzen alles im Griff und kontrollieren das Geschehen.

Am Ende bleibt es beim hochverdienten 1:0-Heimsieg vor der Rekordkulisse. Damit ist der SSV weiterhin Tabellenführer.
Nächste Woche geht es zur Astoria nach Walldorf, am 14.05. ist der VfB Stuttgart II zu Gast in Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV