SSV Ulm 1846 Fußball: Regionalliga-Hit im Donaustation

Nach dem 2:0-Sieg am Mittwoch gegen Großaspach empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball am heutigen Samstag den Tabellenführer Kickers Offenbach. Im letzten Spiel des Jahres entscheidet sich, wer als Nummer 1 in die Winterpause geht.

 

Nicht nur SSV-Trainer Thomas Wörle ist schon richtig heiß auf die Partie: „Die Konstellation Zweiter gegen Erster, besser geht es nicht! Wir haben jetzt zum Ausklang des Jahres ein absolutes Topspiel vor der Brust. Wir freuen uns richtig darauf. Hätten natürlich gerne ganz, ganz viele Fans dabei gehabt, aber es ist sehr schade, dass das aufgrund der Corona-Regeln nicht klappt. Dennoch werden wir alles geben!“ Anpfiff ist um 14 Uhr. Aufgrund der aktuellen Lage sind im Donaustadion nur 750 Zuschauer erlaubt. Für Ulm-Fans, die nicht ins Stadion können, bietet sich eine Möglichkeit, die Partie dennoch zu sehen. Das Spiel wird live und kostenlos auf spatzentv.de übertragen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2023 Spatzen unterliegen im Donaustadion Schalke 04 Die Partie ist recht schnell erzählt: in der ersten Halbzeit hielten die Ulmer gut dagegen und hatten die besseren Chancen, doch sie ließen zu viel liegen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen sie den ersten Gegentreffer, weil sich die Ulmer Abwehr wegduckt und Tobias Mohr für Schalke 04 das 1:0 erzielt. In Durchgang zwei nahm dann 16.05.2024 Ulmer Fußballer feiern mit Fans den Zweitliga-Aufstieg Der SSV Ulm 1846 Fußball steht vorzeitig als Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger fest. Am Samstag steht das letzte Saison-Spiel zuhause gegen den SC Verl an (Anpfiff 13.30 Uhr), danach gibt’s die offizielle Meisterfeier im Donaustadion und dann das große Fan-Fest auf dem Münsterplatz. SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem sensationellen Finale: „Wir freuen uns total auf 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 27.10.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Halleschen FC 7 Siege aus 12 Spielen – keine Frage: die Ulmer Fußballer sind als Aufsteiger sehr gut in die Dritte Liga gestartet. Inder Tabelle belegen die Spatzen aktuell den dritten Platz. Am Samstag nun kommt mit dem Halleschen FC ein Team aus der unteren Tabellen-Region ins Donaustadion. SSV-Coach Thomas Wörle warnt aber davor Halle zu unterschätzen.